![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hallo max,
und ich geb dir teilweise recht, die fz28 hatte ich noch heute morgen in der hand, (feine kompakte und auch im moment wahnsinnig preisgünstig) hab auch noch die fuji 6500fd, die sony f828 und die lx3. Aber auch noch die a200 und a700, und ich geb keine von denen her. ich war auch anfangs enttäuscht von der bildqualität der a200, und das geschah mir, einem erfahrenen fotographen, der seit 1974 analog, teils mit feinstem equipment fotographierte. hatte dann seit 1995 digitale kompakte und bridges, anfänglich war das natürlich spielerei und die f828 machte mir klar, dass analoge fotographie im Kleinbild/APS-C-sektor bald der vergangenheit angehören würde. folglich schaffte ich mir letzten juli die a200 als erste dslr an, weil ich mir im lowlightbereich mehr möglichkeiten eröffnen wollte. folgende fehler führten bei mir anfänglich zu schlechten bildergebnissen: 1. die a200 hatte einen schlimmen frontfokus, der landschaften selbst bei blende 8 nicht scharf darstellen konnte, die handfokussierung half. später, nachdem ich mir die a700 besorgt hatte, schickte ich die a200 zur justierung mit beispielfotos zum kundendienst, das problem wurde binnen 2 wochen behoben 2.hatte versehentlich das dro-programm zur dynamikverbesserung eingestellt, was zu üblen rauschen führte, hab ich später nie mehr benutzt. 3.das kitobjektiv 18-70 ist keinem umsteiger von bridge auf dslr zu empfehlen, löst viel geringer auf als der sensor der a200. hab mir dann drei gute linsen im wert von 2000.-€ besorgt, alles bestens: geldbeutel leer. und das nur, um im lowlight bereich etwas bessere bilder zu machen, hobby hat halt nichts mit gewinnmaximierung zu tun. manchmal denke ich, meine bridgekameras hätten gereicht, aber ich hätte viel weniger probleme gehabt, die ich inzwischen gelöst habe. habe also den umgang mit einer dslr auch erst lernen müssen. hab ein fotographenleben manuell fokussiert, dieses autohokusfokuszeugs ist mir nachwievor nicht geheuer. muss also gleich wieder fotographieren gehen um das zeugs in den griff zu kriegen. Geändert von ludowico (13.06.2009 um 19:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|