![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() das ändert aber nix an der Aussage(von mir zitierte Fachmedien) die auf... durchschnittliche 70% kommen! das heißt doch als "mlichmädchenrechnung" von 100 Bildern sind 30 daneben!!! Mein Freund...das kann ich mir nicht leisten denn, ich bin gewohnt und das seit Jahren....mit NULL Ausschuß zu arbeiten ![]() und nun der Umkehrschluß... wenn man heute eine neue DSLR kauft, egal welches Modell und der AF schwankt in diesem Maße....ist das ganze HighTechGelaber für die Katz! mag sein das Amateure es sich "schönreden".... eine Technik die ich nicht beeinflussen kann ist einfach Mist! ...und das ändert auch nicht die Auswahl der AF-Felder denn... nehmen wir mal eine schnelle Reportage.... dann hast du gar keine Chance die Kamera dauernd zu schwenken und die AFs zu befummeln ![]() bis der Fotograf soweit ist....ist dein Motiv "gegangen" ![]() die erwähnten 70% bedeuten ja auch nur Statistik!.... im Studio kommt es eben vor, das die Felder passen und alles gut geht, nur beim nächsten kann es ein desaster werden....wenn man sich darauf verläst! witzig fand ich das AF-Kreuz der ersten D7, was man per JogDial schieben konnte, das hat auch im Studio wunderbar funktioniert!!! aber wenn ich hunderte Bilder hier anschaue, bei Offenblende.... wo dann die User alle schreiben, "hättste den AF nicht mal hier oder dahin gelegt...." es ist leider immer das gleiche Thema ![]() wir bezahlen für etwas....was nicht annähernd 100% erreicht, so einfach ist das ![]() und nun dürft ihr wieder weitermachen ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|