Zitat:
Zitat von Giovanni
Bei denen stört es bei Sony genauso - wenn man das Auge vom Sucher zurücknimmt und plötzlich leuchtet das Display die Umgebung aus, ist das auch eher suboptimal. Aber ehrlich gesagt, das ist doch ein geringfügiges Problem.
|
Dann muss ich allerdings gestehen, ist diese Sache doch so und so vollkommen markenunabhängig egal.
Zitat:
Zitat von Tobi.
Geschmackssache. Wirklich gebraucht wird der Augensensor eigentlich sowieso nie.
Ich finde es halt einfach angenehmer, wenn mir das aufgenommene Bild nicht direkt nach der Aufnahme angezeigt wird, sondern erst, wenn ich die Kamera vom Kopf nehme. Der Unterschied ist ein geringer, doch gerade wenn man mehrere Bilder einzeln aber kurz nacheinander macht, leuchtet bei Canon das Display von unten grell ins Auge.
Tobi
|
Wie gesagt: Menü, Display ausschalten, Bilder nach der Aufnahme durch Knopfdruck anzeigen lassen. Das Display leuchtet so oder so ins Auge, alle Kameras zeigen im Defaultmodus die Bilder nach der Aufnahme. Wer das nicht mag: einstellen - fertig. Wer ganz tricky ist, tippt einmal kurz den Auslöser nach der Aufnahme an, dann blendet auch nix
Übrigens allgemein: die Frage war nicht
Canon oder Sony, sondern
450D oder 40D 
Es brauchen nun wirklich nicht alle ihre Meinung kund zu tun, welches System nun modern, veraltet oder subjektiv sinniger ist ...