![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Was die 5D angeht kann man ja momentan ehh noch nicht viel zu sagen da man sie einfach hierzulande noch nicht kaufen kann. Letzlich ist es vollkommen egal welche man kauft, hat man Sony/Minoltalinsen wird man die Sony kaufen und ebenso bei Canonlinsen halt die Canon. Geändert von wutzel (28.11.2008 um 12:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Inzwischen habe ich den Eindruck, dass hier bei der leisesten Kritik an einer Kamera, die nicht von Sony stammt, die Keule "Marken-Bashing" geschwungen wird. So kann man eine Diskussion natürlich auch kaputt machen ![]() Ich bleibe dabei: Mir hat die neue 5D auf der Photokina nicht so zugesagt. Dafür, dass die oberen Knöpfe eine zentrale Funktion haben, sind sie mir zu klein. Und auch den "Joystick" der Alphas finde ich deutlich intuitiver als das "Steuerrad" der Canon. Wenn Ihr demnächst mal eine Canon oder Nikon im Vergleich zu einer "großen" Alpha habt: Achtet mal darauf, wie einfach der Zeigefinger das vordere Einstellrad findet. Das sind alles so Dinge, die man auch in fünf Minuten auf einer Messe oder im Kaufhaus ausprobieren kann. Wenn ich Schuhe kaufe, ist das übrigens genauso. Wenn der Schuh im Laden nicht richtig sitzt, werde ich mich bestimmt nicht damit zufrieden geben, dass ich mich nach 30 Km "Laufleistung" daran gewöhnt haben könnte. Da nehme ich ein anderes Paar ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe übrigens ein paar Lieblingsschuhe, das mir am Anfang fürchterliche Blasen eingebracht hat... war mit der 5D ähnlich: erst blindes Gesuche, dann die große Liebe ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (28.11.2008 um 12:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Deine Meinung sei Akzeptiert, ich meine ich komme mit der Bedienung einer Canon klar auch wenn die ja so schlecht ist. Evtl ist es halt noch mein Willen gewesen neues zu lernen statt eine Kamera nur auf ihre Bedienung zu reduzieren. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() Übrigens, die Kamera ist bestimmt eine gute Wahl, das wird sie bestimmt noch zeigen ![]()
![]() |
![]() |
#58 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Eine Kamera als "billig" zu bezeichnen, ist keine leise Kritik, sondern schon eine knackige Wertung. Das muss man schon gut begründen können. Ich sage dagegen, dass keine Kamera in der Größenklasse 900er oder 5D, den Anspruch des aus den Vollen geschnitzt beanspruchen kann. Das ist alles die gleiche Plaste und Elaste, finde ich. Zitat:
Zitat:
So muss man diverse Bedienelemente in den Gesamtzusammenhang integrieren. Das könnte man auch mit den von Dir kritisierten drei Bedienknöpfen der 5D oder der Zweistelligen Canonen machen. Auch dort hat es einen ganz bestimmten Sinn, warum das so angeordnet ist. Den aber entdeckt man erst nach einiger Zeit an der Front. War bei mir genauso, und ich komme von drei (!) Marken mit monitorbehaftetem Bedienkonzept. Erfahrung ist alles, nicht erste Eindrücke. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hmm... lass mal überlegen... Leute schreiben zu ihren Bildern, welches Equipment sie verwenden, sie kaufen sich Geräte die für ihre Zwecke total überdimensioniert sind und streiten sich darüber ob es besser ist Knopf A an Position B oder C zu haben.. Ich denke doch, das man das durchaus so sehen kann... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Noch einmal zur alten 5D und deren Verarbeitung bzw. Anmutung.
Ein Profi, der eigentlich bei Nikon zu Hause ist, hat bis zum Erscheinen der D3/D700 zur Überbrückung eine 5D gehabt. Er war von ihrem äußeren Erscheinungsbild und der Verabeitung nicht sonderlich angetan und hat sie klar als Amateurkamera deklariert. Ich denke so war auch die Positionierung im Markt gemeint: gehobenes Amateur und nicht Profi-Segment! Auch die A900 - die ich leider noch nicht in die Finger bekommen konnte - zielt ja in diese Richtung. Ich denke mal, dass sie sich nicht so wahnsinnig viel bezüglich der Haptik und verabeitung nehmen werden. Viel wichtiger ist mir bei bis zu 25ooo Auslösungen jährlich und keinem Profieinsatz ohnehin, was "hinten" raus kommt! ![]() Da hat mir die alte 5D immer sehr gut gefallen und auch die A900 finde ich auf ihre Art da sehr überzegend und als neuen Maßstab. Aber noch einmal. Zum Nägel in die Wand schlagen taugen weder die A900 noch die beiden 5er nicht. Der Rest ist Geschmacksache und persönliche Vorliebe, wobei ich merke, dass mir die Bedienung der A700 einfach spitzenmäßig liegt und ich bei meiner nächsten Kamera nicht wieder komplett umlernen möchte und auch keine Lust habe, einen Objektivpark völlig neu aufzubauen. Solche Aspekte werden mir als Hobbyist mehr und mehr wichtiger als das eine oder andere zweifelhafte technische Highlight, das in 2 Jahren wieder überholt ist... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|