![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Ich bin übrigens nach 2,5 Jahren mit dem Kitobjektiv auf Sigma 10-20mm und Sigma 24-70mm f/2.8 umgestiegen, bzw. ergänzt, denn das Kit habe ich nach wie vor vor allem wegen des geringen Gewichts und der Vielseitigkeit. Diese Fotos habe ich zum Beispiel mit dem Kit und der im Vergleich zu den heutigen Alphas weitaus schlechteren KoMi 5D geschossen (habe jetzt alpha 200): ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Achja, wo ich gerade so etwas durch meine flickr Seite stöbere, etwas Photoshop Kentnisse für diverse Effekte wären auch ganz hilfreich. Das hier ist ein Experiment möglichst viele Tonwerte in dem Foto darzustellen: ![]() Hier ein weiteres Experiment mit globalen Tonwerte- und Farbmanipulationen: ![]() Wie du siehst ist das Kitobjektiv äußerst vielseitig und genau das ist der große Vorteil der günstigen Linse. Investiere lieber etwas mehr in einen guten Blitz, der eröffnet dir weitaus mehr kreative Möglichkeiten (indirektes Blitzen, seitliche Beleuchtungseffekte etc.), die dir auch marginal schnellere Objektive nicht bieten werden. Für richtig schlechte Lichtverhältnisse wirst du ohnehin Festbrennweiten mit Blenden um 1.4 haben wollen, du wirst sehen ![]() Geändert von NORRITT (16.11.2008 um 15:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|