Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 20:47   #10
macmichi
 
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Klorolle mit Linsen - SAL1680Z

Geissler I

Fehler:
Über den gesamten Brennweitenbereich treten erhebliche Unschärfen am Bildrand auf.
Insbesondere bei offener Blende, aber auch noch bei Blende 7,1 ist das Bild deutlich unschärfer,
als mit dem preiswerten Kit 18-70 Objektiv. Beispielbilder vorhanden. Ein Fehlfokus ist auszuschlieflen.

Eingeschickt: 09.07.2008

Auftragsbestätigung durch Fa.Geissler: 14.07.2008

Zurückerhalten: 25.07.2008

Reparaturkosten: keine da <Garantie>

Geissler: Rep Code 001 prüfen und Rep Code 526 der genannte Defekt ist im Dauertest nicht aufgetreten
Keine Fehlfunktion festgestellt, Gerät entspricht Hersteller Vorgaben

Fazit: Fa.Geissler hat keinen Defekt entdeckt. Meine wiederholten Testaufnahmen sprechen eine andere Sprache. Note 5. Nächstes Mal bitte genauer anschauen.


Geissler II

Fehler:
Über den gesamten Brennweitenbereich treten erhebliche Unschärfen am Bildrand auf.
Insbesondere bei offener Blende, aber auch noch bei Blende 7,1 ist das Bild deutlich unschärfer,
als mit dem preiswerten Kit 18-70 Objektiv. Beispielbilder vorhanden. Ein Fehlfokus ist auszuschlieflen.
Eine CD mit meinen Testaufnahmen (unbearbeitet) liegt dem Objektiv bei.

Eingeschickt: 13.08.2008

Auftragsbestätigung durch Fa.Geissler: 18.08.2008

Zurückerhalten: 23.08.2008

Reparaturkosten: keine da <Garantie>

Geissler: Rep Code 001 prüfen und Rep Code 526 der genannte Defekt ist im Dauertest nicht aufgetreten
Keine Fehlfunktion festgestellt, Gerät entspricht Hersteller Vorgaben

Fazit: Ich bin mehr als nur unzufrieden mit dieser Art Service. Ich mache mir schließlich nicht zum Spaß die Arbeit,
mein Objektiv zum zweiten Mal einzuschicken. Ich erwarte von einem Objektiv dieser Preisklasse mehr
und von einem Reparaturservice erwarte ich solche Qualitätsmängel zu erkennen und abzustellen. Note 6.


01.09.2008
Sony Berlin
Tel. mit Herrn K.
- Fehler besprochen, per Mail die Testbilder geschickt.

25.09.2008
Sony Berlin
Tel. mit Herrn K.
- Nachfrage zur Bearbeitung meines Anliegens, keine Auskunft möglich, da Fachteam sich der Sache angenommen hat,
es ist Herrn K. nicht möglich einen Kontakt für eine Statusmeldung herzustellen.
Herr K. empfielt ein Beschwerdefax.

25.09.2008
Sony Berlin
- Beschwerdefax mit der Bitte einer Statusmeldung geschickt

30.09.2008
noch keine Antwort seitens Sony auf das Fax.
Sony Berlin
Tel mit Herrn M.
- es wird ein Weg gesucht ein Austauschobjektiv zu organisieren.
Sony verspricht schriftliche Statusmeldung.

02.10.2008
Sony Berlin
Mail von Herrn S. erhalten
"...Die Reklamation Ihres SAL-1680Z wurde von unserem Servicecenter Geissler sowie von unserem technischen
Servicebeauftragten ausführlich überprüft. Hierdurch sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die von Ihnen
beanstandete Eigenschaft des Objektivs innerhalb der Spezifikationen liegt und keinen Defekt darstellt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ein Austausch des Objektivs daher nicht möglich ist.
Sehr geehrter Herr Forster, ich bin überzeugt davon, dass Sie mit Ihrem SAL-1680Z dennoch hervorragende
Aufnahmen machen werden und stehe Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüflen
Herr S.
Beschwerdemanagement
Consumer Service..."
- ich bin nicht Herr Forster und ich kann noch immer keine herrvoragenden Bilder mit meinem SAL1680Z machen.
Desweiteren beklage ich keinen "Defekt" meines Objektives, die Blende und der Fokus funktionieren.
Ich beklage die schlechte Qualität, wenn Sony meint es wäre alles im Rahmen, warum gibt es dann ein Zeiss/Sony,
dass sich in der Qualität nicht von meinem Kit18-70 abhebt. Die Aufschrift Zeiss hat mein Exemplar nicht verdient. Oder habe ich ein besonders gutes Kit? Oder wurden
die Beschriftungen meines Zeiss und des Kits vertauscht? ...ich werde unsachlich...

Geändert von macmichi (21.10.2008 um 20:54 Uhr)
macmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.