Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 12:34   #51
eFCiKay

Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
Fehler: Frontfokus, besonders am Tamron 90mm Makro, klick

Eingeschickt:
04.07.2008, Ankunft bei Geissler: 05.07.2008, am 10.08.2008 den 'Wareneingang' vom 07.08.2008 durch einen Brief bestätigt bekommen.

Zurückerhalten:
-

Reparaturkosten:
-

Fazit:
-
Fehler: Frontfokus, besonders am Tamron 90mm Makro, klick

Eingeschickt:
04.07.2008, Ankunft bei Geissler: 05.07.2008, am 10.08.2008 den 'Wareneingang' vom 07.08.2008 durch einen Brief bestätigt bekommen.

Zurückerhalten:
19.07.2008

Reparaturkosten:
keine (Garantie)

Fazit:
Kamera kam mit dem Rep-Code zurück: 526 "der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten."
Sofort beim ersten Bild hab ich den starken Frontfokus immernoch bemerkt. Die Kamera war nun also 2 Wochen komplett umsonst unterwegs.
Ich verstehe nicht, wieso die das nicht bemerken konnten
_

Edit: Auf Nachfrage habe ich nun erfahren, dass die Kamera nicht mit meinem Tamron Objektiv getestet wurde, oder zumindest nur undokumentiert.
Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter hat mir nun angeboten, mir einen Freeway-Aufkleber zu schicken, damit sie es nochmal speziell mit meinem Tamron testen und dokumentieren. Immerhin!

Geändert von eFCiKay (22.07.2008 um 14:39 Uhr)
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2008, 19:49   #52
Pittisoft

Hallo,

Fehler: <Hinteres Einstellrad prellt -AF justieren - Schrauben am CF-Kartenschacht austauschen>
Eingeschickt: <7.7.2008>
Zurückerhalten: <23.7.2008>
Reparaturkosten: <0> bzw. <0> bzw. <Garantie>
Finazieller Ausfall: <Weiß ich noch nicht>
Fazit: <Heute am 23.7.2008 endlich der Anruf vom Sony-Center Berlin das ich die A700 zum abholen bereit sei.
Hab mich sofort auf den Weg gemacht mit dem Ergebnis das ich einen richtig dicken Hals habe auf Fa.Geissler.
Schon beim auspacken viel mir gleich auf das die Schrauben die getauscht werden sollten immer noch die selben waren. Aber das weder das hintere Einstellrad noch der AF repariert bz.justiert wurde schlägt dem Fass den Boden aus!
Auf dem Begleitschreiben steht:
Gerät geprüft, Elektr. Anlage Repariert, Funktionskontrolle, Probellauf.
Denn Probelauf hätte ich gerne gesehen

Jetzt geht die A700 noch einmal auf die Reise.
Der Sachbearbeiter im Sony-Center meine auf meine Frage wie es mit einer Leihkamera auschaut nur lapidar "Das ist ja keine Profikamera". >
Nach wie vielen Reparaturversuchen steht mir eine Wandlung zu?

Der jetzt vollgende Reparaturversuch ist schon der 3.

28.07.2008 Nachtrag
Meine A700 ist wieder seit dem 23.07.2008 auf Reisen und Heute am 28.07.2008 bei Geissler am späten Mittag angekommen.

Geändert von Pittisoft (28.07.2008 um 21:55 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 08:24   #53
Gumball

Toller Service!

Moin zusammen,

bei einer Reparatur meiner Sony alpha A100 (Garantie über einen Versender in Frankreich) ist der Schutz für den Blitzschuh verloren gegangen, trotz mehrfacher Rückfrage habe ich keine Ersatz erhalten . Durch das SonyUserForum bin ich auf die Firma Geissler aufmerksam geworden.
Auf eine Mail zum Geissler-Service mit der Frage, ob ich das Fehlteil dort bestellen kann, bekam ich die Antwort, dass sie mir den Schutz kostenlos zusenden werden. Gestern ist das Teil gekommen - wie versprochen kostenlos !
Schön, dass es so etwas noch gibt!

Grüße aus dem Norden,
Gumball
Gumball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:16   #54
zoowilli

Habe meine A-100 eingeschickt, da keines meiner Objektive bei Offenblende im Autofokuspunkt scharf gezeichent hatte, entweder Front- oder Backfokus. Das 2,8/100 hatte im Nahbereich 2cm Frotfokus, das Tamron 3,5/180 hatte bei Makro 2cm Backfocus. Ich bin Brillenträger, so dass ich auf den Dioptrienausgleich angewiesen bin, der ließ sich nicht einstellen, hatte manuell nur uscharfe Bilder.
Da noch Garantie, habe ich die A-100 abholen lassen, Termin wurde eingehalten. Bekam nach zwei Tagen ein Empfangsbestätigung von Geissler. Nach einer Woche mal angerufen, Aussage: Die Kam sei noch im Dauertest?, bisher kein Fehler feststellbar.
Nach weiteren drei Tage war die Kam zurück. Bericht : kein Fehler, keine Kosten da Garantie. Test gemacht: Front- und Backfocus waren weg, Bilder wieder scharf, Dioptrienausgleich funktionierte. Sie hatten aber nach eigener Aussage nichts gemacht, da kein Fehler gefunden. (Vielleicht hat DHL das gerichtet?Oder hat der Techniker doch noch was gefunden und sich nur nicht getraut es zuzugeben, da er vorher sagte kein Fehler?). Ist jedenfalls egal, die Kam funktioniert wieder zu meiner Zufriedenheit. Die Dauer mit 14 Arbeits- und Versandtagen war auch akzeptabel. Servicepersonal war telefonisch höflich und nett.
zoowilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:01   #55
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen

Jetzt geht die A700 noch einmal auf die Reise.
Der Sachbearbeiter im Sony-Center meine auf meine Frage wie es mit einer Leihkamera auschaut nur lapidar "Das ist ja keine Profikamera". >
Nach wie vielen Reparaturversuchen steht mir eine Wandlung zu?

Der jetzt vollgende Reparaturversuch ist schon der 3.

28.07.2008 Nachtrag
Meine A700 ist wieder seit dem 23.07.2008 auf Reisen und Heute am 28.07.2008 bei Geissler am späten Mittag angekommen.
Nachtrag zu meinen Beitrag vom 23.07.2008 19:49

A700 kam am 31.07.2008 mit DHL wieder bei mir an und alles ist wieder

Komisch ist das bei Telefonischer Fehler Berichterstattung meiner seits die Fehlfunktion nicht repruduzierbar für Geissler war, im Arbeitsbericht steht das die Oberschale gewechselt wurde und all das übliche Blabla.
Der Telefonische Kontakt war Nett und Freundlich, nur das beim ersten mal nichts Repariert wurde und die A700 ein weiteres mal eingeschickt werden mußte ärgert mich doch schon gewaltig.
Alt 23.08.2008, 20:41   #56
setihound

Fehler: Fussel auf dem Sensor, Auslöser hängt tw. auf Stufe 1 fest und Backfokus
Eingeschickt: 23.08.2008
Zurückerhalten: offen - hoffentlich bis 4.9.
Reparaturkosten: <Betrag> bzw. <Kulanz> bzw. <Garantie>
Fazit:
setihound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:24   #57
setihound

@mods: Irgendwie durfte ich meinen Post nicht bearbeiten??

Fehler: Fussel auf dem Sensor, Auslöser hängt tw. auf Stufe 1 fest und Backfokus
Eingeschickt: 23.08.2008
Zurückerhalten: 3.9.2008
Reparaturkosten: Garantie (Auslöser), Kulanz (Sensorreinigung)
Fazit: mixed emotions

Probleme:
Auslöser hängt - neue Oberschale - alles prima
Backfokus - Fokus sei angeblich ok
Fussel am Sensor - angeblich gereinigt - Fussel ist immer noch da da kann ich auch auf die Kulanz verzichten

Ich werde nachher mal ne email an die schicken.
Alt 03.09.2008, 19:52   #58
PeterHadTrapp

Themenersteller

wegen des Editierens: da ist eine Zeitbegrenzung drauf, sodass Du Deine Beiträge nur nach einer bestimmten Frist nicht mehr bearbeiten kannst.
Wegen des Service: das mit dem Fussel ist ärgerlich. Die Fokusjustage machen sie eigentlich schon sehr ordentlich. Hm ...

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 21:13   #59
setihound

zweiter Versuch

Fehler: Fussel auf dem Sensor (möglicherweise auch im / zwischen dem Sensor)
Eingeschickt: 09.09.2008
Zurückerhalten: offen
Reparaturkosten: offen
Fazit: offen
Alt 16.09.2008, 07:56   #60
ingoKober

Fehler: Fallschaden: Monitor kaputt. Telefon: Kurz angebunden. Kamera eingeschickt, Bestätigung kam prompt, kurz darauf Kostenvoranschlag. Abwesenheit der Kamera ca 6Wochen. Reperatur bestens. Alles funktioneirt einwandfrei. Kostenvoranschlag genau eingehalten.
Knapp 220 € sind auch OK.

Gruß

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln