Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 12:57   #30
Irmi

Zitat:
Zitat von Digicat Beitrag anzeigen
Servus Kollegen

Leute, sind wir nicht alle über die Technik in diesem Forum gelandet

Als ich noch mit der Dimage 7i unterwegs war habe ich mich damals hier angemeldet, um über die zukünftige Dynax 7D mehr zu erfahren und danach über die Sony 700.

Jetzt wo ich meinen vorläufigen letzten Body habe interessieren mich jetzt mehr die Objektive, Punkt !!!

Darum lese ich auch in der Techniksparte mit und gebe auch hin und wieder meinen Senf dazu.

Aber nichts desto trotz stell ich auch Bilder ein, vornehmlich Natur (Katzen !!! und Vögel und Zoo), in letzter Zeit bin ich bei den Anfängen der Konzertfotografie.

Gut, manchmal werden sie nicht besprochen, aber dadurch bricht die Welt nicht zusammen.

Was ich damit sagen will, beide Lager haben ihre Berechtigung, wobei ich die Technik-Ecke gewichtiger nennen würde, was auch gut ist, denn ohne Technik kein Foto.

Hier schließt sich der Kreis wieder.

Helmut hat es für mich auf den Kopf getroffen. Ich kuck jetzt auch mehr bei den Objektiven, weil die A700 meine Kamera ist. Klar les ich auch noch zur A700 mit, gar keine Frage.

Bilder stell ich ein, wenn ich Zeit dazu habe, genau so wie ich mir andererleuts Bilder ansehe, wenn ich Zeit dazu habe. Ich freue mich über Bildbesprechungen bei meinen und bei andererleuts Bilder, und ich kann für mich sagen, daß meine Fotos dadurch besser geworden sind, daß man Ideen bekommt, die man so nicht hätte.

Das Werkzeug ansich ist völlig egal, nur manche Bildwirkungen lassen sich eben nur mit bestimmten Objektiven, Filtern etc. erreichen, deshalb interessiert das Equipment schon.

Von daher, einfach das lesen, was interessiert, und was nicht interessiert eben nicht lesen.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln