Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Langsam nervt es nur noch ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 20:38   #26
Jens N.

Um hier für mich einen Abschluss zu finden: ich wollte keinesfalls die Galerie oder Bildbesprechungen allgemein in Frage stellen. Sie gehören in dieses Forum und bereichern es natürlich auch. Mir ging es eher darum zu zeigen, daß man nicht nur die Technik-, sondern auch die Bilddiskussionen in Frage stellen kann, wenn man will. Und daß es etwas einseitig ist, die Übel, die in so einem Forum nun mal auftreten, immer nur auf die Technik(diskussionen) zu schieben (ursprünglich war das hier eigentlich gar nicht das Thema meine ich, aber IMO hat der thread diese Wendung irgendwann genommen). Und ich bin mir sicher, auch über Bilder, bzw. bei Bildbesprechungen kann man sich gut in die Wolle kriegen

Also: mein persönliches Interesse liegt eher im Technikbereich und weniger in den Galerien und ich wollte eigentlich nur sagen warum das so ist, bzw. wissen, was andere an den anderen Bereichen interessiert. Zu rechtfertigen braucht sich sicherlich niemand und einige Ansichten fand ich sehr interessant. Man kann jetzt sicherlich noch diskutieren, ob man sich an Bildbesprechungen z.B. unbedingt beteiligen muß, wenn man lernen, bzw. "ein guter Fotograf" werden will, oder ob es auch ohne geht oder vielleicht ohne sogar besser ohne geht (Lightspeeds Beitrag fand ich da sehr interessant), aber ich will's jetzt eigentlich gut sein lassen. Wie gesagt, ich denke hier ging es ursprünglich gar nicht um Technikforen vs. Galerieforen und es wäre auch schade, wenn es da irgendwelche Barrieren gäbe.

[Weltfrieden]Freuen wir uns doch einfach über die Vielfalt in diesem Forum, beteiligen uns dort, wo es uns gefällt, bzw. dort nicht, wo es nicht gefällt und gut.[/Weltfrieden]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln