Zitat:
Zitat von come_paglia
Gegenfrage: Was bringt es mir, die x-te Spekulation oder Beurteilung über diese Kamera oder jenes Objektiv zu lesen? Ganz ehrlich? Mir persönlich gar nix [...]
|
Wenn man es genau nimmt, könnte man nahezu alle Foren mittlerweile dicht machen. Substanziell neues kommt sowieso nicht mehr. Nahezu alle Motive hat man schon mal gesehen, die Kameras sind bei Iso 200 auch alle gleich, EBV bringt mehr als das letzte Bisschen Objektivqualität.
Eins ist aber klar: bisher hat sich noch niemand darüber beschwert, dass im Forum xyz ja nur noch Bilder besprochen würden, dass man es nicht mehr aushalten würde, wenn der 10.435te Baum im Abendlicht oder der 15.342te Luchs im Zoo beurteilt wird.
Wenn, dann beschweren sich Bilderliebhaber über Techniktalk, den man ja nicht anzuklicken bräuchte. Offen gestanden kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum man überhaupt in einem Markenforum ist, um sich dann zu beschweren (allgemein angesprochen), dass über Technik gesprochen wird. Das ist doch paradox.
Dafür gibt es zig Foren, wo nur Bilder eingestellt werden. Aber das ist den Leuten ja auch wieder zu langweilig