![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
|
Die Kamera von Olympus gefällt mir prinzipiell schon mal deutlich besser als die G1.
Aber mangels EVF würde ich sie mir auf keinen Fall kaufen. Jetzt hätte ich gerne noch eine Kamera zwischen der Pana G1 und dem Oly-Prototyp: Ähnliches Design, wie der Prototyp, etwas größer, dafür mit EVF und zumindest einem Einstellrad. Dazu noch 3 kompakte Pancake-Festbrennweiten (am liebsten 12/2; 25/1,7; 50/2) und ich könnte fast schwach werden.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
|
Die Oly sieht ja schrecklich aus
![]() Für Makros bestimmt genial, da war die Pana FZ50 auch super. Aber der Sensor war eindeutig zu winzig. Naja, jetzt habe ich erst mal die A100 und bin auch zufrieden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
|
WIe schön, dass der Markt so vielfältig ist und mit den neuen technischen Möglichkeiten weiter vielfältiger wird.
Die Oly kann man doch prima als Immer-dabei neben einer normalen 4/3-Kamera oder auch einer G1 nutzen. Eine Sigma DP1 bekommt sicher Konkurenz, vor allem kommen aber die leidigen 'Kameraklassen' durcheinander. Ich bin gern interessierter Kunde, aber Fotohändler möchte ich bei der Vielfalt nicht mehr sein. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
Braucht zur Benutzung der Kamera eigentlich eine Lupe ? Also ich mag zwar Miniaturen, aber nicht an (m)einer Kamera
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
|
Zitat:
Für eine gescheite DSLR-Ausrüstung brauche ich ja immer einen ordentlichen Rucksack und wenn man einen ganzen Tag mit langen, lichtstarken Teleobjektiven fotografiert, hat man danach einen ordentlichen Muskelkater. Oder anders gesagt: Eine DSLR-Ausrüstung hätte ich nur dabei, wenn ich rein und ausschließlich fotografieren will. Da wäre mir eine kompakte mFT-Kamera, die ich auch mal mit kleiner Ausrüstung in der Jackentasche verstauen und fast überall hin mitnehmen kann, viel lieber. Und ich habe weder Wurstfinger, noch bin ich ein solcher Grobmotoriker, als dass ich eine solche Kamera nicht bedienen könnte. Natürlich ist der Bedienkomfort einer ordentlichen DSLR besser - Aber was bringt mir das, wenn die große, schwere DSLR-Ausrüstung zu Hause liegt, weil ich mal wieder nicht so viel schleppen will?!?
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Panasonic G1 schon ausprobiert
Die G1 (und das Konzept dahinter) war für mich eines der Highlights auf der Photokina - natürlich nach der A900
![]() Panasonic hat die Kamera richtig in Stückzahlen zum Ausprobieren auf der Messe. Leider angebunden und mit versiegeltem Kartenschacht. Nach Auskunft der Panasonic-Leute ist die Firmware noch nicht final. Was ich aber schon sagen kann:
Mein Fazit: Das könnte mein Zweitsystem werden für die ganz kleine Tasche. Aber nur, wenn die Preise noch deutlich nachgeben. Derzeit soll die G1 mit dem 14-40 so um die 750 Euro kosten. Das finde ich viel zu teuer. Dafür gibt's ja schon eine A350 mit Kit-Objektiv. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 224
|
Zitat:
Panasonic trifft hier voll in eine Marktlücke -> kompakte Kameras mit einer vernüftigen Bildqualität. Die sind leider mit der Minolta A-Serie und der Kodak P-Serie ausgestorben. Der einzige Hersteller der noch richtige Bridge Kameras baut ist Fuji und die werden auch immer größer. Die S100 ist einfach ein riesen Klotz. Da kann man sich gleich eine DSLR kaufen.
__________________
Viele Grüße Wolfgang Stoppt den Pixelwahn! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 224
|
Zitat:
Die DSLRs waren bei Panasonic schon immer überteuert, das haben sie anscheinend auf das neue Micro-4/3 übernommen. Ich hätte eigentlich gehofft, dass Olympus zur Photokina eine vergleichbare aber bezahlbare Kamera rausbringt. Aber die brauchen anscheinend noch etwas.
__________________
Viele Grüße Wolfgang Stoppt den Pixelwahn! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
|
Hoffentlich bringen die nie ein Makroobjektiv dazu raus
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|