SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 08:15   #11
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen

Hoffen wir mal, dass es mehr wird als nur eine "aufgebohrte 700er.
Die Hoffnung verliere ich gerade ein wenig.

"The nine sensors are tightly packed into the APS-C zone, they do not cover the full frame area. The APS-C zone is marked out with a rectangle not just corner marks, as the camera clearly functions with DT lenses in APS-C crop mode. So the AF sensor is really an APS-C model. "

Als mehr oder weniger erste offizielle Enthüllung über die Eigenschaften der A900 ist das doch eine ziemliche Enttäuschung. Das klingt ein wenig nach "Wir können zwar einen Vollformatsensor bauen und auch wackeln lassen, aber das fototechnische KnowHow fehlt uns irgendwie, deswegen lass uns mal bei dem bleiben, was wir schon haben.
Und diese 11 Hilfssensoren sind demnach wohl auch keine zusätzlichen AF-Felder, sondern unterstützen nur irgendwie die vorhandenen neun.

Das ist für ein Profimodell irgendwie ein bißchen wenig. Ich brauch ja gar keine 100 AF-Felder, da würde ich mich sowieso nie entscheiden können... aber für AF-C ist das wahrscheinlich schon brauchbar.
Aber die 9 der A700 nutze ich schon und würde mir mindestens 4 mehr wünschen, in den jeweiligen Ecken.
Und das bei der A900 ebenfalls nur der APS-C-Bereich abgedeckt wird... wozu Vollformat, wenn der AF nur APS-C kann?

Leider gibt es auch immer noch kein Wort darüber, was für Sensoren es nun sind, aber auch da vermute ich inzwischen Vergleichbares zur A700 mit nur einem Doppelkreuz und diversen Liniensensoren.
Roland_Deschain ist offline  
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln