Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wo ist der Dreck?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 15:33   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muss, aber Dreck auf der Frontlinse kann man bei Superweitwinkeln unter Umstäden sehr wohl auf dem Bild sehen. Das hatte ich kürzlich bei meinem 11-18. Das könnte bei dem Sigma 10-20 also durchaus auch so sein.
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Bernd hat völlig recht. Ich kannte das auch von meinem 12-24. Beispielsweise Wassertropfen auf der Frontlinse konnten je nach Blende und Brennweite sogar relativ scharf im Bild zu sehen sein.

Peter
Ja, soweit stimmt das und ich gebe Euch da gern recht Auch auf meinem 16-80 habe ich mich schon über Flecken von Regentropfen auf der Frontlinse gewundert. Doch hier war die ganze Zeit über nicht die Rede von Dreck auf sondern im Objektiv und das geht meiner Meinung nach nicht, dass man dies sehen könnte. Sei denn es bedeckt eine halbe Linse. Aber das ist dann wieder ein anderes Problem

Gruß Wolfgang

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln