SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Provokation

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 09:31   #8
chess

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wobei es ja nicht das Gesetz alles oder nichts gibt. Such Dir ein paar Bilder oder sogar nur ein Bild aus, zu denen Du was zu sagen hast, schreib was und das Forum hat gewonnen. Wenn das viele machen, dann gibt es auch wieder viele Kommentare. Wenn die Bilderflut wächst, kann eben nicht erwartet werden, dass die Standardkommentatoren sich da komplett durchwühlen. Aber viele Einzelkommentare ergeben dann eben doch wieder ein lebendiges Forum.

Wenn viel mehr Leute als früher hier Bilder einstellen, dann muss es eigentlich auch viel mehr Leute geben, die sich für Bilder interessieren und deswegen sollte es auch mehr Kommentare geben, wenn viele sich ein wenig engagieren.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan

da gebe ich dir recht. Abe ich bin - wie ander hier auch - einfach zu visuell gesteuert. Wenn ich in die Foren Ansichtssache oder die Kiste gehe, muss ich mir die Bilder aus nichtssagenden Threadtiteln zusammensuchen. Wenn ich in die Galerie gehe sehe ich zwar die Bilder, aber keines davon wurde dort mit einem Kommentar versehen. Vermutlich würde zu diesen Fotos noch irgendwo ein Thread bestehen, aber den dann noch zu suchen, wenn er nicht verlinkt ist......Wieso werden die Bilder in der Galerie eigentlich nicht direkt unter dem Bild kommentiert?

Und für alle, die der Meinung sind, sie hätten die fachlichen Kompetenzen nicht, um ein Bild zu kritisieren: Wenn ich ein Bild einstelle, interessiert mich nicht in erster Linie, ob es technisch perfekt ist, sonder ob es den Betrachter anspricht, emotional etwas auslöst. Diese Empfinden kann man auch äussern, wenn man von Fotografieren keine Ahnung hat. Wenn man dann noch technische Kritik anbringen kann, um so besser.
chess ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln