Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 828 vs. a350 (insb. Nacht/Infrarot-Aufnahmen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 14:43   #6
Jens N.

Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Mir geht es also um solche Bilder, ob sie mit der a350 möglich sind.
Nein, sind wie gesagt damit nicht möglich. DSLRs lösen auch nicht so geräuschlos, bzw. -arm aus wie kompakte, d.h. Sohnemann wäre in dem Fall von der DSLR möglicherweise wach geworden.

Zitat:
Wie steht es mit dem "Sprung" der Klassen: würde ich den Kauf der a350 als solchen
Sprung empfinden wie von der Mavica auf die 828 oder sind das dann eher Nuancen,
die sie besser machen?
Schwer zu sagen, ohne die alte Mavica zu kennen. Der AF ist idR. deutlich schneller, das Rauschverhalten besser als bei der 828. Schärfe und Auflösung hängen maßgeblich vom verwendeten Objektiv ab, hier kommt es also drauf an. Potentiell ist aber auch hier wesentlich mehr drin, also deutlich größere Ausbelichtungen z.B. Um alles aus der Kamera raus zu holen, ist aber mehr Arbeit (Gewöhnung/Umgang mit der Kamera, Nacharbeit - hier nehmen einem die kompakten kameraintern schon etwas mehr ab) und wie gesagt auch gutes Glas (das entsprechend kostet) nötig.

Die ansonsten gleiche A300 mit 10 MP ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zur A300, oder brauchst du die 14 MP unbedingt? Wie gesagt, das Objektiv muß das auch erstmal auflösen und angeblich tun sich damit wohl auch absolutes Spitzenteile schwer. 10 MP wäre da vernünftiger, ich glaube die A300 ist sogar noch günstiger.

Zitat:
BTW: Das Behalten der 828 fällt flach, da ich mit dem Verkauf dieser mit den Kauf der a350 mitfinanzieren würde.
Mh, was hast du denn sonst so an Budget für Zubehör eingeplant? Mit der Kamera allein ist es ja nicht getan, die will auch unterwegs in eine Tasche und vor allem braucht sie ein oder bessere mehrere Objektive, um richtig glänzen zu können.

Zitat:
Da fällt mir noch ein contra ein: mit der a350 kann man, soweit ich das Datenblatt sehe, keine kleinen Filmsequenzen mehr aufnehmen. Richtig?
Richtig, das geht nicht. Auch deshalb ergänzen sich DSLR und kompakte (noch).

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln