Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 828 vs. a350 (insb. Nacht/Infrarot-Aufnahmen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 16:18   #1
SebastianK

Themenersteller

Uh..und ich sehe gerade, warum Jens Recht hatte: die a350 unterscheidet sich von der a300 nur im Preis und Pixel- sonst nichts. Also wäre ja quasi eine a300 mit zusätzlichem Objektiv auf gleichem Preisniveau wie die a350.
Aber:
Sony Alpha 300 + 18-70mm Cashback laut amazon: 527,- EUR
und wenn ich da noch ein Makro-Objektiv holen würde und einen Blitz
und den Fernzünder

Oh mann, wenn man einmal Blut geleckt hat, ist es ganz schwer die Vernunft walten zu lassen

Nachtrag:
Ich ziehe meine Aussage bez. "MAKRO" zurück... was ich meinte waren wohl eher "Nahaufnahmen", wie oben die Links. Wie ich bei fotokoch gerade sehe, kostet so ein Makroobjektiv ~800,- EUR! Da ich kein solches jemals hatte, habe ich wohl noch nie Makro-Aufnahmen gemacht, sondern halt welche, die ganz nah an der Linse waren an der 828...(wobei ich mich frage, wie dann wohl so ein Käfer von dem Beispiel oben mit so einem 800,- EUR Objektiv aussehen muss...lacht der da in die Linse wegen des Objektives oder wie?!)

Geändert von SebastianK (18.05.2008 um 16:25 Uhr)
SebastianK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2008, 23:11   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von SebastianK Beitrag anzeigen
Oh mann, wenn man einmal Blut geleckt hat, ist es ganz schwer die Vernunft walten zu lassen
Wem sagst du das

Zitat:
Wie ich bei fotokoch gerade sehe, kostet so ein Makroobjektiv ~800,- EUR!
Die gibt's schon auch noch günstiger. Ein gute und günstige Möglichkeit wäre das Cosina/Soligor/... 100mm /3,5 Makro, das zwar mechanisch extrem einfach ist und ohne Zusatzlinse auch nur den Maßstab 1:2 erlaubt, das aber optisch wirklich gut ist. Geht gebraucht so um die 100 Euro los, vielleicht auch weniger.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 828 vs. a350 (insb. Nacht/Infrarot-Aufnahmen)

Forenregeln