![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Moderator
|
Zitat:
Allerdings gibt es auch das Phänomen daß gewisse Kameras mit einem gewissen Objektiv einfach nicht wollen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Bitte nicht schon wieder, meine D7D war schon wegen Backfokus zwei Mal in Bremen. Das wäre schon wirklich ärgerlich, wenn ich jetzt auch eine Alpha 700 mit Fehlfokus erwischt hätte
![]() Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Einen Fokustest (mit dem 50/1,7) hast du durchgeführt?
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Ja habe ich, mit diesem Objektiv sitzt der Fokus eigentlich perfekt, mit dem 2,8/200er ebenso.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Noch ein paar Details: habe das Archiv ein wenig durchgekramt und mir Bilder angeschaut, die ich mit dem Objektiv und der D7D gemacht habe. Ich habe da einige Portraits, die ich mit Blende 5,6 geschossen habe. Diese Bilder sind zwar nicht knackscharf, aber akzeptabel. Bei Blende 5,6 und Entfernungen um 4 Meter oder weiter weg (das war bei fast allen dieser Aufnahmen der Fall) wird der Backfokus zum Großteil durch die Schärfentiefe kompensiert. So richtig auffällig wird es bei Bildern mit Blende 4 und Entfernungen unter 4 Meter.
Ich geb's ja ungern zu, aber das Problem hatte ich schon die ganze Zeit an der D7D, mir ist es nur nicht aufgefallen ![]() Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Leider hat das Einschicken zum Tamron-Service nicht viel gebracht. Per Mail habe ich heute folgende Antwort bekommen:
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|