Zitat:
Zitat von wutzel
[OT] Woher kommt hier eigentlich diese abgrundtiefe Abneigung gegen Canon? [/OT]
|
Abgrundtiefe Abneigung gegen Canon? Nix da, ich komme doch von denen und würde auch wieder dahin zurückgehen, falls Sony es wider Erwarten doch nicht packt.
Mich nervt nur, wenn die scheinbar wegen ihrem großen Namen bevorzugt werden und eine einzige nue Kamera (ohne großartige Neuerungen) mehr Aufmerksamkeit erzeugt als drei neue bei einem der kleinen Mitbewerber. Genausogut könnte ich bemängeln, dass die Pentax K20D keine Beachtung findet.
Und was das in die Tasche stecken angeht, ich finde schon, dass der DSLR-Einsteiger/Kompaktkamera-Aufsteiger bei Sonys A300/350 mehr für's Geld bekommt. Wobei ich schon zugebe, dass die kleinen Alphas ein Liga tiefer spielen, was die für ernsthafte Fotografen interessanten Dinge angeht (Sucher, Abblendtaste, etc.), aber diese Dinge interessieren die angestrebte Zielgruppr glaub ich herzlich wenig. Für die ist doch eher wichtig, dass es nicht zu teuer wird, viele MPs hat, Liveview wie bei der Kompakten funktioniert, solche Sachen. Und da punkten die Sonys.