![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Oder hat Nikon und Canon derart viel Nachholbedarf im Ausbau seiner Systeme, dass man hier enttäuscht sein kann? Nein. Das ganze war und bleibt einfach nur das übliche Gemoser. "Alles Schei**e Deine Ellli...." ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gesperrt
|
Ja, was ist denn hier los?! Gibt es einen Grund betrübt zu sein in diesen Tagen?
Ich denke nicht! Auf gar keinen Fall gibt es einen Grund! Ich habe 1987 oder war es 1988, ich weiß es nicht, mit Minolta ein Spiegelreflexsystem erworben, zu einem Zeitpunkt als Minolta "ON THE TOP" war. Die Dynax 7000i war konkurrenzlos zum Zeitpunkt ihres Erscheinens. Und doch war schon zu erkennen was Minolta wollte: so viel wie möglich automatisch!! Kurz danach dann den Saurier die AF9000 mit 2-3 Bodys dazugekauft. Das war meine Lieblings-Minolta zur damaligen Zeit. Und dann? Ja, und dann? Ich will Euch mal sagen was dann war: danach kam von Minolta nichts mehr! Das war in meinen Augen alles Schund! Sie verloren in der Folgezeit nicht nur Platz 1 sondern auch Platz 2 und damit einhergehend natürlich viel wichtiger wichtigste Marktanteile. Die Profikamera die alle forderten kam nicht! Minolta sagte damals lapidar dazu: wir wollen keine Profi-Schiene!! Das brauchen wir nicht! Blödsinn!! Absoluter Blödsinn!! Das hieß so viel wie: wir wollen nicht der beste sein! Und so verhielten sie sich auch! Völlig verfehlte Modellpolitik. An den Verbrauchern vorbei! Schon damals war Minolta tot - sie wussten es nur noch nicht! Das dann irgendwann eine Dynax 7 + 9, später die digitalen kamen, viel zu spät, war ein letztes Aufbäumen, mehr nicht! Der Objektivpark wurde viel zu lange so gelassen wie er war. Da kam nichts nach!! Als dann 2006 Sony den total heruntergewirtschafteten Laden von Minolta übernahm, für ein Ei und ein Butterbrot, passierte das beste was uns Minolta-Fotografen passieren konnte. Da stieg ein absoluter TOP-Konzern ein in diese Fotosparte, trat an mit dem festen Willen etwas zu zerreissen! Festgefahrene Marktanteile zurück zu erobern. Den Platzhirschen mal so richtig in den Ar... zu treten. A100, A700, A200, A300, A350 - innerhalb von 2 Jahren! Carl Zeiss Objektivpalette! Davon träumen sogar Canon-Fotografen...! Was wollt Ihr eigentlich? Ist Euch das immer noch nicht schnell genug? Wollt Ihr lieber diesen kaputten Minolta-Laden zurück? Die haben doch in den letzten 20 Jahren keine richtige Kamera gebaut mit vielleicht eins, zwei Ausnahmen?! Also ich bitte Euch... denkt mal ein bisschen nach bevor Ihr hier ablästert über Sony. Die werden uns mit Sicherheit, auch dieses Jahr noch, viel Freude bereiten!! Sorry, für die etwas harrschen Worte, aber das musste ich jetzt mal in dieser Deutlichkeit loswerden..! Will da überhaupt keinen beleidigen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich kann nur MINOLTA / SONY beurteilen, da ich nur engagierter Amateur bin, und nicht mal so eben einen Systemwechsel mache. Im Moment reicht mir der Bestand und die A700. Was SONY zeigte, schaut für den Fortbestand des MAF-Bajonetts mehr als gut aus. Bisher zurückhaltenden große Ketten (MM, Saturn), die SONY eher widerwillig _mit_ führten, werden mit einem aufgefächerten Produktangebot sicher an Land gezogen. Und es ist doch viel "Innovation" dabei, zB das SONY-eigene LiveView mit dem Kippspiegel und Zweit-Sensor.
Andere Marken hatten noch weniger zu zeigen, denn NIKON hatte ja schon sein (aus unserer Sicht) größtes Pulver verschossen: die D300 und die D3. Gruß
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
DU hast sowas von recht. Danke das es mal einer sagt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#47 |
|
*g* Der war gut.
![]() |
#48 |
|
was aber bei sogenannten "Imageträgern" durchaus nicht ungewöhnlich ist. Das ist eben mehr ein "must-exist" als ein "must-have".
![]() |
#50 |
Gesperrt
|
Ich weiß nicht?!
Die F3/F4/F5 hatte jeder! Zumindest jeder Profi oder halbwegs ambitionierte Amateur. Die Canons 1/3/5 doch genauso. Das wird nicht anders sein wenn bei uns erstmal die A900 kommt. Jeder wird früher oder später diese Kamera haben wollen. Ob man sie braucht? Ist doch nicht die Frage! Von meinen ganzen Objektiven bräuchte ich ehrlicherweise vielleicht 2 oder 3. Aber interessiert mich das? Nein, das interessiert mich nicht! Ich will, ich will.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|