Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Apple MacBook Air

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2008, 16:29   #27
ansisys

Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
immer wieder schön zu lesen diese Diskussionen. Es gibt sowieso keine Einigung, Markenbashing ist eine tolle Sache.

Cool finde ich auch wie hier einige Blinde von der Farbe reden. Spannend sind da immer die Beiträge der Leute die nie mit diesen Systemen gearbeitet haben.

Ich bin jetzt mal total arrogant und behaupte die Apple Büchsen sind einfach zu bedienen, für viele Leute stylish und sie funktionieren im Rahmen dessen wofür sie vorgesehen sind.

Habe schon mit einigen Rechnersystemen gearbeitet. Da waren alle möglichen Linuxe, da waren Solaris, HP-UX, BS2000, OS390 usw usf... (ok ok, man sollte vielleicht nicht alles vergleichen).

Aber dem Steve ist es eben gelungen viele Sachen hübsch zu kapseln und vorm User fernzuhalten.

Und sind wir doch mal ehrlich: wenn ich eine ext. Festplatte an den USB stöpsele reicht es mir, wenn das Icon da ist und ich das Ding benutze. Mich interessiert es einen feuchten Käse das da der PC sagt neue hardware gefunden und all der Murks.

Aber egal, laßt jeden mit seinem System arbeiten und gut ist. Und macht weiter mit diesen doch schönenen, spaßigen Diskussionen. Und bitte vor allem die NICHT-APPLE User: schreibt über die Apple Rechner. Mythen und Legenden sind immer gut. Nessy in Schottland ist auch wichtig für den Tourismus in der Gegend.

Cheers,
Steffen.
Na gut, ich bin Nichtuser!

Der Apple ist das beste, was ich kenne!

Gründe:

1. Stylisch und schön
2. Nahezu lautloses Arbeiten
3. Vieles an Software ist im Betriebsystem integriert
4. Sehr innovativ, man macht am Apple im Nu wunderschöne Diashows mit beeindruckenden Effekten und Übergängen ohne Zusatzsoftware
5. Hardwareprobleme gibt es so gut wie keine, weil die Macs aus einer Modellreihe alle immer die gleiche Hardware haben und das BS diese ohne Probleme unterstützt
6. Man kann, wenn man will, für Windows-Software ein Windows emulieren, wenn das nicht geht, liegt es an Windows
7. Ein Apple als Fernseher und Video-Rekorder mit ausreichend großem Monitor (24 Zoll) läßt kaum Wünsche offen, ist wohnzimmertauglich und schön
8. Virenprobleme gibt es bei Apple bedeutend weniger, außerdem weniger Sicherheitslücken, etc.
9. Bitte fortsetzen, ich habe jetzt fast einen Abgang bekommen ... ich kann nicht mehr ...

... Und das dann herauslöschen:
Leider fehlt mir durch meinen Beruf die Zeit, mich da richtig einzuarbeiten, außerdem gibt es für bestimmte Software keine Apple-Version, ich schraube gern meine PCs selbst zusammen und liebe die Windows-Probleme mit Treiberkonflikten, weil sie mir unverhoffte Pausen bescheren, ein emuliertes Windows auf einem Mac kommt für mich nicht in Frage, entweder ganz Mac oder gar nicht, nicht nur ein bißchen Mac. Aber das Ziel habe ich ins Auge gefaßt. Gibt es eigentlich Siedler 6 für Mac? Wenn nicht, ist das das Totschlagargument, denn das ist mein Pausenfüller, wenn Windoof mal läuft ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln