Zitat:
Zitat von TommyK
WTF: Gerät für Unterwegs ohne wechselbarem Akku. Aua.
Möchte mal sehen wie mobil man damit ist nach einem Jahr intensiver nutzung im Akku betrieb.
Auch intressant wie die Akkuwechselaktion von nicht allzu lange her mit dem Laptop aussehen würde
@eiq
Ich habe nur noch einen Laptop. Habe keinen Platz und kein Geld für einen Desktop.
|
Was du suchst, ist ein Desktopersatz. Das ist etwas komplett anderes als ein Subnotebook. Aber sei beruhigt, du bist nicht der einzige, der da etwas verwechselt.
Für mein altes Sony Vaio hatte ich insgesamt drei Akkus, die ich täglich fast alle geleert habe. Beim MacBook habe ich einen Akku, und der ist seit über 1,5 Jahren in dem Notebook drin. Hätte ich nicht die Platte und den Arbeitsspeicher ausgetauscht, hätte ich ihn wahrscheinlich nie entnehmen müssen. Wenn ich mehr als fünf Stunden ohne jeglichen Zugang zu einer Steckdose unterwegs sein möchte, muss ich halt ein anderes Notebook als das MacBook Air nehmen. Ist ja nicht so, dass es seit ein paar Tagen nur noch dieses Notebook gibt.
Mein Mobiltelefon ist bald vier Jahre alt und der Akku hält eine Woche. Beim iPhone regt sich auch jeder über den nicht wechselbaren Akku auf, obwohl 99% der Leute nie den Akku ihres Telefons gewechselt haben. Aber hauptsache man konnte mal wieder über irgendetwas meckern...
Gruß, eiq