SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Apple MacBook Air (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47642)

baerlichkeit 15.01.2008 23:38

Apple MacBook Air

Ich weiß, ich weiß, immer diese Geeks mit ihrer Technikverliebtheit... :oops: aber Apple schafft es immer wieder mal in mir so einen kleinen Kauf-Reiz auszulösen... ;)

MacBook Air

Erstaunlich, was die da zusammengezimmert haben :shock:
Leider natürlich nicht ganz billig, und sicher kein Performance-König, aber bei 1,3Kg sicher zu verschmerzen...

Die ganze Keynote von der Macworld gibt es übrigens hier...

Grüße Andreas

jottlieb 15.01.2008 23:45

Ich halte das Teil für einen Witz...Akkulaufzeit wird nicht berauschend sein, keine normalen USB-Ports, kein Ethernet, kein optisches LW...Da gibt es bessere Subnotebooks.

Ich finde es ja einfach nur interessant, wie sorglos mit WLAN umgegangen wird. Dabei ist doch selbst WPA zu knacken. Würde deshalb immer wenn möglich Ethernet nutzen.

Bobafett 16.01.2008 00:01

Das Teil ist doch der Knaller! Leicht und klein! Was will man mehr bei der mobilen Arbeit!
USB ist doch dran!

Gruß Christian

pansono 16.01.2008 00:09

Zitat:

Zitat von jottlieb (Beitrag 591229)
Ich halte das Teil für einen Witz...Akkulaufzeit wird nicht berauschend sein, keine normalen USB-Ports, kein Ethernet, kein optisches LW...Da gibt es bessere Subnotebooks.

Laut heise Meldung soll der Akku etwa 5 Stunden halten.
Über die Sache mit den Anschlüssen kann man sicher streiten. Wenn ich unterwegs am Notebook arbeite nutze ich eigentlich fast immer nur das Notebook ohne weitere Peripherie - oder Handy und ähnliches werden per Bluetooth angebunden.
Zuhause bräuchte ich dann nur einen Stecker anschließen und meine Peripherie wäre angeschlossen.
Wer jetzt unterwegs aber viel mit externen Festplatten, USB Stickts usw. hantiert wird grade diese Lösung aber für sich als Nachteil empfinden.

eac 16.01.2008 00:09

Zitat:

Zitat von jottlieb (Beitrag 591229)

Also ich bin ja wahrlich kein Apple-Freund, aber man darf zumindest mal unterstellen, daß die angegebenen Werte stimmen (zumindest bis das Gegenteil bewiesen wurde) und da spielt das Teil mit 5 Stunden in der gleichen Liga wie ausgewachsene Notebooks. Und ob USB 2.0 nun ein "normaler USB-Port" ist, möchte ich nicht beurteilen, aber auf den Bildern auf der Apple-Webseite ist zumindest ein USB 2.0 Port an dem Teil dran.

Und welches Subnotebook hat denn bitte sehr ein optisches Laufwerk? Mir fällt da genau ein Panasonic Notebook ein, daß ich mal bei Dynamism gesehn habe und da war der Preis noch deutlich über dem, was Apple sich ausgedacht hat.

baerlichkeit 16.01.2008 00:20

Video von der Keynote starten, ca. Minute 58, staunen :shock:

Das ist wirklich verdammt erstaunlich. Und was interessiert mich da ein DVD-Laufwerk, meines ist, wenn ich mobil unterwegs bin, auch meist in der Tasche und nicht im NB...

Grüße

pansono 16.01.2008 00:26

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 591254)
Video von der Keynote starten, ca. Minute 58, staunen :shock:

Das ist wirklich verdammt erstaunlich. Und was interessiert mich da ein DVD-Laufwerk, meines ist, wenn ich mobil unterwegs bin, auch meist in der Tasche und nicht im NB...

Grüße

Geht mir auch so. Ich benutze zur Zeit ein Thinkpad und das opt. Laufwerk liegt in der Tasche oder zu Hause - im Schacht steckt stattdessen ein zweiter Akku.
In der Video Tour auf der Apple Seite wird auf eine Software verwiesen, mit der man die Laufwerke von anderen Apple Computern oder PCs via WLAN benutzen kann.

baerlichkeit 16.01.2008 00:28

Abgefahren,
Intel hat den Core2Duo für das Teil geschrumpft... :D Abgefahren ;)

emundem164 16.01.2008 00:32

Eigentlich wirklich ein cooles Ding, aber wieso packen die De**en keine Netzwerkkarte da rein? Alles was recht ist von wegen Air, aber sinnvoll ist das nicht. Und den einzigen USB-Port mit dem USB-Ethernetadapter zu belegen ist auch keine Lösung, dafür arbeite ich zu oft mit USB-sticks und -hds...
Schade, alles andere wäre zu verschmerzen gewesen, aber das nicht :(

gruss
michel

baerlichkeit 16.01.2008 00:38

Sicher hat so ein Gerät Nachteile, vor allem das. (muss es ja bei der Größe:
http://www.engadget.com/photos/apple...owdown/588098/

Ich sag nur Akku. Ein Wechselfach dafür habe ich jedenfalls nicht gesehen ;)

Grüße Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.