Zitat:
Zitat von klaeuser
Vielleicht hat Sony ja mit den konstuktionsplänen vom alten HS ausgeholfen.
|
Filtergewinde 72mm vs. 77mm (und auch sonst recht unterschiedliche Abmessungen), Nahgrenze 0,95m vs. 1,8m = zwei völlig unterschiedliche Objektive. Wenn überhaupt, hat Tamron sich möglicherweise an ihrem eigenen alten 70-200mm /2,8 orientiert (optisch, mechanisch gibt's da auch ziemlich Unterschiede), sowas gab's nämlich schonmal von Tamron und das soll -bei ebenfalls attraktivem Preis- recht gut gewesen sein. Andere Tamrons sind auch, teilweise nur leicht modifizierte Neuauflagen älterer Objektivgenerationen, siehe z.B. das 90er Makro.
Ich könnte mir eher vorstellen (und habe das auch schonmal geschrieben), daß Sony beim eigenen, gerüchteweisen neuen 70-200mm /2,8 (das ja angeblich eine Ergänzung und kein Ersatz des SSM werden soll, preislich sollte es also eher günstiger werden) mit Tamron kooperiert (um nicht zu sagen, die werden mal wieder mehr oder weniger baugleich). Durch die Nähe zwischen Tamron und Sony könnte es übrigens durchaus möglich sein, daß wir mal vor CaNikon bedient werden. Ich bin auch sehr auf das Objektiv gespannt (erst recht zu dem Preis), fürchte aber das wird noch ein wenig dauern. Die erste Ankündigung des Teils war Anfang März 2007. Und damals hieß es "Markteinführung im Sommer"