![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Moderator
|
Ich will ja nicht die Stimmung verderben, aber bevor das Objektiv nicht für Canon und Nikon lieferbar ist, glaube ich nicht an eine baldige Lieferbarkeit für Sony. Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich warte ja auch darauf, aber glauben tu ich ehrlich gesagt nicht dran. Normalerweise werden die beiden Großen immer bevorzugt versorgt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Weis jemand wie die Objektivhersteller da arbeiten. Kooperieren sie (denke ich wohl kaum)? Tamron könnte sich ja einfach ein Sony Objektiv kaufen, es auf machen, die abstände linsen und Glasmaterialien bestimmen, das dann zur veinberechnung in den PC eingeben und sie hätten so ziemlich das gleiche Objektiv ^^ Weis man ob sowas gemacht wird, oder ob ein offizieller austausch zwichen den Herstellern bestelt? Die Hauptkosten an einem Objektiv soll ja die Berechnung sein. Villeicht schaffen sie deswegen den Kampfpreis? *Wild herum spekulier* ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#64 |
|
Muss nicht sein - Sony produziert auch die Sensoren, trotzdem darf Nikon sie zuerst verwenden. Es wird bedient, was Profit bringt, nicht, wo die Blutsverwandtschaft liegt.
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Ich könnte mir eher vorstellen (und habe das auch schonmal geschrieben), daß Sony beim eigenen, gerüchteweisen neuen 70-200mm /2,8 (das ja angeblich eine Ergänzung und kein Ersatz des SSM werden soll, preislich sollte es also eher günstiger werden) mit Tamron kooperiert (um nicht zu sagen, die werden mal wieder mehr oder weniger baugleich). Durch die Nähe zwischen Tamron und Sony könnte es übrigens durchaus möglich sein, daß wir mal vor CaNikon bedient werden. Ich bin auch sehr auf das Objektiv gespannt (erst recht zu dem Preis), fürchte aber das wird noch ein wenig dauern. Die erste Ankündigung des Teils war Anfang März 2007. Und damals hieß es "Markteinführung im Sommer" ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (15.01.2008 um 16:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Aber dass das neue Sony Zoom eine Ergänzung sein soll!? Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn es kein SSM wäre oder durchgehend Blende 4 hätte. Alles andere wäre irgendwie wenig sinnig. In sofern, falls das tatsächlich parallel kommen sollte, wäre es ohne SSm irgendwie ein Nachfolger des weißen Riesen, was wiederum auch keinen Sinn machen würde... ![]()
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#69 |
Moderator
|
Und Einfuhrzoll wahrscheinlich auch (6,5% IIRC). Das macht bei 750$ und einem Kurs von 1,45$/€ allerdings auch nur 655€. Wär mir allerdings das Garantierisiko nicht wert.
![]() |
#70 |
|
u.a. deswegen kann ja Sigma auch als Objektivbauer so günstig anbieten. Man sagt ja immer, dass Sigma keine Lizenzgebühren zahlt, sondern über reverse engineering zu seinen Kenntnissen kommt. Was auf Grund der gelegentlichen Updatenotwendigkeit bei Sigma auch schlüssig erscheint.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|