![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Die Alpha700 bietet jetzt, bei Markteinführung, dass was Nikon der D200 beigepackt hat (abgesehen vom Sensor). Was mir aber sehr gut an dem Konzept gefällt ist die tatsächliche Weiterführung des Bajonett und Blitzkontakt. Auch wenn dieser die ein oder andere Schwäche hat, bietet beides doch einen hohen Investitionsschutz bestehender KoMi-Systeme. Der Markt, in dem ich die Alpha700 sehe, ist meiner Meinung nach voll und ganz bestückt und relativ fest aufgeteilt. Wie Sony da rein kommen will, weiß ich nicht. Bitte nicht mit einer "Ich-will-spielen-Kampagne", dann wäre das Siegel der fotografierenden Playstation perfekt. Hoffentlich hält Sony das gesamte Konzept der DSLR durch und bricht nicht nach einem oder zwei Jahren zusammen. Wo sich jeder DxD-Besitzer wohl im klaren drüber sein sollte ist, dass Sony keinen Nachfolger der KoMi-Modelle gebaut hat, sondern nur "kleine Bruchstücke" übernommenhat. Es ist eben ein neuer Hersteller auf dem Markt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
![]()
ich für mein Teil werde wohl noch länger bei meiner 7D bleiben. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Es mag ja sein, daß andere Modelle bessere Bilder machen. Was solls. Ich verdiene damit kein Geld. Es ist ja auch nicht gerade einfach mal so 1500€ oder mehr nur für eine Kamera abzuzweigen. Würde Geld bei mir keine Rolle spielen wär das was anderes. Ich denke da stehe ich nicht alleine. Selbstverständlich wünscht man sich das ein oder andere, gerade wenn man jemand mit dem neusten Konkurrenzprodukt sieht. Betrachte ich dann die Fotos die damit gemacht werden, naja auch nicht viel besser. Deshalb der Kopf sagt ja und der Geldbeutel nein. Vielleicht sieht es in einem Jahr ganz anders aus.
Hab noch was vergessen. Gerade durch das Forum wird man immer wieder auf neue Ideen gebracht bzw verunsichert mit dem Material das man hat. Ich bin als bass erstaunt welche Ideen da manche haben. Hätte ich meine Kamera nach den Meinungen in diversen Foren ausgesucht hätte ich heute noch keine, nämlich entweder ungeeignet oder nicht zu bezahlen. Geändert von hanito (13.09.2007 um 22:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
#163 |
|
zufrieden mit der D7D
Ich bin vor etwas mehr als 2 Jahren von analog auf digital umgestiegen (D7D). Bin sehr zufrieden mit der "Dicken" und hoffe, dass sie noch ein paar Jahre hält. Erst bei größeren Reparturen ist die A700 oder vielleicht schon deren Nachfolge eine gute Ergänzung zu meinen Objektiven.
aus diesem Grund habe ich: "die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten" gewählt. ciao oerschi |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Moin,
ich weiß die Zeiten haben sich geändert... früher war auch nicht alles besser, nur... die paar letzen Beiträge zeigten mir etwas....der Preis!? ich hatte das schon angesprochen, wurde aber wohl nicht wirklich beachtet! 1.500 Euro...sind immer noch ca 3.000DM!!! meine damals teure XD7 ein absolutes Topmodell kostete irgdenwo bei 700-800,-DM natürlich ist das kein Vergleich oder doch??? wer kann klar und deutlich sagen ob er in Euro heute... das doppelte verdient??? bei Autos ist es das gleiche... irgendwelche Mittelklasse Kutschen kosten heute locker 28.000 bis 35.000 Euro!!!dafür bekam man zur Zeit der XD7 eine... Eigentumswohnung ![]() natürlich ist mir völlig klar was heute los ist, muss wahrscheinlich selber in 1-3 Jahren in den sauren Apfel beissen nur ich bekomme heute schon krause Nackenhaare, wenn mein nächster Vollformater dann irgendwo zwischen 4...und 8.000 Euro liegt deshalb kann ich Zurückhaltung verstehen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
#165 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn ich mir meine 9xi mit ihren vielen Tasten ansehe, erkenne ich bei der ![]() ![]() |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
Chefkoch, verstorben
|
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Gerne hätte ich sofort kaufen angekreuzt. Im Gegensatz zu manchem Gejammere "früher war alles billiger" finde ich den Preis von 1.400 Euro für die ![]() Aber 1.400 Steine haben oder nicht haben - das ist die andere Sache. Da mit gerade meine Traumlinse über den Weg gelaufen ist, musste ich schweren Herzens erstmal abwarten ankreuzen. Ich hoffe für mich, dass erstmal nicht länger dauert als bis Jahresende. Für meinen Teil bin ich übrigens fest davon überzeugt, dass die 700er bei mir nicht so bald Wünsche nach mehr wecken wird. 12 ziemlich rauschfreie MP reichen mir nun wirklich. 5 fps sicher auch - ich finde schon die 7D ziemlich flott. Und wenn dann noch der AF so schnell ist, wie Peter verspricht - was will ich mehr? Ein besseres Blitzsystem. Das wird vielleicht erst der Nachfolger der 700er haben - doch alleine deswegen werden ich dann sicher nicht wieder "upgraden". Inzwischen habe ich mir auch Gedanken zu meiner Dicken gemacht - sie wird mich verlassen müssen. Ich werde mir als Zweit-Body eine gebrauchte ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
#167 |
|
|
![]() |
![]() |
#168 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Martin, wir werden Peter einen Besuch abstatten - wenn der AF nix taugt...!!! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#169 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
#170 |
|
![]() ![]() ![]() |