SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2025, 17:05   #1351
aidualk

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Die gute Nachricht wäre, daß der Fehler bei Schuhmann nicht aufgetreten wäre (???) ...

Wenigstens erklärte sich Schuhmann bereit, das defekte Objektiv direkt von Linz aus zu Geissler zu schicken.
Was mich hier völlig irritiert: Es war doch wohl so, dass für Schuhmann das Objektiv in Ordnung ist (kein Fehler aufgetreten)!? Warum wollten sie es dann überhaupt zu Geissler schicken?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2025, 17:54   #1352
usch

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Dass der A-Mount Spezialist die Firma verlassen hat, das sollten doch alle bei Schuhmann eigentlich wissen, die in diesem Bereich arbeiten.
Wenn sie gar nicht über die passenden Werkzeuge für das Objektiv verfügen, hätte dir der Spezialist auch nichts genützt. Er wird die Sachen nicht als Andenken mitgenommen haben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er der Einzige war (außer vielleicht Herrn Mayr), der auf Anhieb gewusst hätte, dass sie es nicht reparieren können, und sie es angenommen haben, gerade weil er nicht mehr dort ist und jemand dachte, der normale Service kriegt das auch hin.
Alt 23.07.2025, 18:55   #1353
bruno5

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Was mich hier völlig irritiert: Es war doch wohl so, dass für Schuhmann das Objektiv in Ordnung ist (kein Fehler aufgetreten)!? Warum wollten sie es dann überhaupt zu Geissler schicken?
Das fand ich auch extrem merkwürdig, dass das Objektiv in Linz angeblich in Ordnung sein sollte. Der Techniker hat dann wohl nach unserem ersten Telefonat, in dem ich ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ja nicht mal mehr manuell auf Entfernungen jenseits von ca. 5 m scharf stellen konnte, nochmal etwas an dem Objektiv herumprobiert und meinte dann, dass es wohl doch Probleme mit den Kontakten geben würde, die sie aber nicht lösen könnten. Ich war jedenfalls von der Kompetenz dieses Mitarbeiters nicht sehr beeindruckt und hätte auch erwartet, dass man ein derart hochwertiges Objektiv einem erfahreneren Mitarbeiter bzw. direkt Herrn Mayr zur Reparatur anvertraut hätte.
Alt 23.07.2025, 19:30   #1354
peter2tria
Chefheizer

Ich auf jeden Fall doof gelaufen.

Deshalb der Rat, der hier schon seit Jahren gegeben wird:

Erst mit Hrn. Mayr telefonieren und das Problem mit Ihm besprechen.
Keine eMail, anrufen !!! bevor man etwas nach Linz schickt.

Außer Zeit und das erhöhte Porto nach Österreich hast Du hier ja nix verloren. Du hättest es dann direkt wieder zu Geißler geschickt - ok.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 20:32   #1355
bruno5

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Deshalb der Rat, der hier schon seit Jahren gegeben wird:

Erst mit Hrn. Mayr telefonieren und das Problem mit Ihm besprechen.
Keine eMail, anrufen !!! bevor man etwas nach Linz schickt.
Das hatte ich leider nicht auf dem Schirm. Werde es aber in Zukunft beachten. Was mich noch interessiert hätte: wie sieht denn die Fokusführung für dieses Objektiv aus? Ist das ein Kunststoffteil? Wie kann es so schnell kaputt gehen? Ich habe mal kurz im Netz gesucht, konnte aber nichts dazu finden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln