SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2025, 17:05   #1351
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.130
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Die gute Nachricht wäre, daß der Fehler bei Schuhmann nicht aufgetreten wäre (???) ...

Wenigstens erklärte sich Schuhmann bereit, das defekte Objektiv direkt von Linz aus zu Geissler zu schicken.
Was mich hier völlig irritiert: Es war doch wohl so, dass für Schuhmann das Objektiv in Ordnung ist (kein Fehler aufgetreten)!? Warum wollten sie es dann überhaupt zu Geissler schicken?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2025, 17:54   #1352
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Dass der A-Mount Spezialist die Firma verlassen hat, das sollten doch alle bei Schuhmann eigentlich wissen, die in diesem Bereich arbeiten.
Wenn sie gar nicht über die passenden Werkzeuge für das Objektiv verfügen, hätte dir der Spezialist auch nichts genützt. Er wird die Sachen nicht als Andenken mitgenommen haben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er der Einzige war (außer vielleicht Herrn Mayr), der auf Anhieb gewusst hätte, dass sie es nicht reparieren können, und sie es angenommen haben, gerade weil er nicht mehr dort ist und jemand dachte, der normale Service kriegt das auch hin.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 18:55   #1353
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.068
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Was mich hier völlig irritiert: Es war doch wohl so, dass für Schuhmann das Objektiv in Ordnung ist (kein Fehler aufgetreten)!? Warum wollten sie es dann überhaupt zu Geissler schicken?
Das fand ich auch extrem merkwürdig, dass das Objektiv in Linz angeblich in Ordnung sein sollte. Der Techniker hat dann wohl nach unserem ersten Telefonat, in dem ich ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ja nicht mal mehr manuell auf Entfernungen jenseits von ca. 5 m scharf stellen konnte, nochmal etwas an dem Objektiv herumprobiert und meinte dann, dass es wohl doch Probleme mit den Kontakten geben würde, die sie aber nicht lösen könnten. Ich war jedenfalls von der Kompetenz dieses Mitarbeiters nicht sehr beeindruckt und hätte auch erwartet, dass man ein derart hochwertiges Objektiv einem erfahreneren Mitarbeiter bzw. direkt Herrn Mayr zur Reparatur anvertraut hätte.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 19:30   #1354
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.120
Ich auf jeden Fall doof gelaufen.

Deshalb der Rat, der hier schon seit Jahren gegeben wird:

Erst mit Hrn. Mayr telefonieren und das Problem mit Ihm besprechen.
Keine eMail, anrufen !!! bevor man etwas nach Linz schickt.

Außer Zeit und das erhöhte Porto nach Österreich hast Du hier ja nix verloren. Du hättest es dann direkt wieder zu Geißler geschickt - ok.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 20:32   #1355
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.068
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Deshalb der Rat, der hier schon seit Jahren gegeben wird:

Erst mit Hrn. Mayr telefonieren und das Problem mit Ihm besprechen.
Keine eMail, anrufen !!! bevor man etwas nach Linz schickt.
Das hatte ich leider nicht auf dem Schirm. Werde es aber in Zukunft beachten. Was mich noch interessiert hätte: wie sieht denn die Fokusführung für dieses Objektiv aus? Ist das ein Kunststoffteil? Wie kann es so schnell kaputt gehen? Ich habe mal kurz im Netz gesucht, konnte aber nichts dazu finden.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.