Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R V: A7R V AF Perfomance für schnell bewegte Motive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2024, 11:26   #13
skewcrap

Hallo

Interessanter Thread. Ich mache mir gerade ähnleche Überlegungen.
Ich will meine A6600, die ich ausschliesslich am 100-400 verwende, ersetzen. Mit dem 100-400 fotografiere ich alles was sich draussen bewegt (auch BIF) und natürlich auch Makro. Eigentlich hatte ich die 6700 im Auge, aber nachdem ich nun die RV für unter 3k neu gefunden habe, habe ich bestellt. Ich bin aber völlig unschlüssig, ob ich diese behalten werde.

In den Foren gibt es sehr unterschiedliche Meinungen betreffend AF Performance der RV, auch im Vergleich zur A1

Die A1 ist preislich weit über meiner Schmerzgrenze und kommt deshalb sowieso nicht in Frage.

Was mich aber vorallem interessieren würde: ist der AF der RV gleich gut wie bei der A6700? Die AI Features sind die gleichen, aber was ich nirgends gefunden habe ist, ob die A6700 aufgrund der viel schnelleren Sensor Auslesegeschwindigkeit die RV schlägt.

Das würde dann sehr stark gegen die RV sprechen…

Was ich mich auch gefragt habe: ist die A7CR abgesehen von den Kartenslots hinsichtlich AF auf Augenhöhe mit RV und 6700?

Was mir etwas zu denken gibt sind Meldungen wonach die RV zwar den Fokus am richtigen Ort hat, die Bilder dann aber trotzdem unscharf sind. Dass eine A1 viel mehr FPS macht ist klar. Man müsste aber erwarten können, dass die RV die 10 FPS schafft…

Gibt es hier im Forum Leute die eine RV für Birding nutzen?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln