Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2024, 18:28   #221
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
-------
Auch wenn es OT ist: sagt mal, ist das Forum bei euch auch manchmal etwas langsam?
-----
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2024, 18:30   #222
peter2tria
Chefheizer

Schwierig, schwierig.
Ich denke, es wurden Pauschalisierungen gemacht die nicht sein müssen: die Orange sind alle ...., alle die User die hier schreiben sind Mauler/Meckerer .... das ist doch nicht so und sicherlich auch nicht so gemeint gewesen. Kommunikationsfehler in der Hitze des Gefechts.
Und ich bitte auch zu bedenken: Die Moderatoren (eigentlich das Team) wurden sehr wohl direkt und hart angegangen (bewußt oder unbewußt). Sachlich war das nicht von jedem.

Ich persönlich schätze die Antworten und Vorschläge vor allen von den Usern, die sich über's Jahr auch in den verschieden Threads einbringen. Und diese User kennen wir alle.

Ich möchte diesen Mitgliedern ganz ausdrücklich Danke sagen - ohne Euch wäre das Forum nix.
Klingt so, als hätte ich was davon - ist aber nicht so. Nur es macht auch mir nur Spaß für ein harmonisches Miteinander zu sorgen (=Moderator), wenn man sieht, dass die Mitglieder die Plattform auch gerne so nutzen.... auch wenn es zweifelsohne Verbesserungen technischer Natur geben könnte (Umsetzbarkeit kann ich leider nicht beurteilen).

Also, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - wir wollen alle das Gleiche.
Danke

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 18:55   #223
ingoKober

Wie wäre es denn, wenn die Moderatoren mal ein Wort dazu sagen könnten, was für Optionen es gibt, wie aufwändig sie sind und warum bisher prohibitiv?
Alles effektive muss ja bisher prohibitiv gewsesen sein, sonst hätten wir es inzwischen.
Vielleicht findet sich ja aus der Runde der anderen User jemand, oder jemand, der jemanden kennt, der dabei helfen kann, das bisher nicht mögliche möglich zu machen.
Oder, wenn es um Geld geht, könnten doch auch einige von uns freiwillig etwas spenden.

Bild in der Galerie

Ingo
Alt 14.01.2024, 19:06   #224
ddd
Moderator

dear redmond,

web crawlers or search bots are a needed part of the web for indexing pages to be found in search engines.
But if your bots are crashing sites by try to index them with massive parallel accesses, it will not work.
Or are you hacked and don't realise it?
My confidence in your ability to do useful work ist already limited, but nowadays it further declines.

I am well aware that you will never read this post, but nevertheless thanks for nothing!
-thomas
Alt 14.01.2024, 20:03   #225
HoSt

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn, wenn die Moderatoren mal ein Wort dazu sagen könnten, was für Optionen es gibt, wie aufwändig sie sind und warum bisher prohibitiv?
Alles effektive muss ja bisher prohibitiv gewsesen sein, sonst hätten wir es inzwischen.

Ich hab's jetzt gefühlt 10x gelesen und verstehe es trotzdem immer noch nicht...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2024, 20:05   #226
jhagman

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen

Ich hab's jetzt gefühlt 10x gelesen und verstehe es trotzdem immer noch nicht...
Ich auch nicht aber Google hat mich ein wenig erleuchtet :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Prohibitiv
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 20:10   #227
jhagman

Keine Ahnung ob es das schon einmal gab.
Eine Sammlung an "Find ich nicht so prickelnd an der Foren-SW hier" und "Gefällt mir!"
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 20:16   #228
aidualk

Ich finde das etwas irritierend was ich hier gerade alles so lese.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 20:22   #229
kiwi05

Jürgen, da sind die Alternativen zu schwarz oder weiß.

Beim Thema Geschwindigkeit, würde ich, der mit 5 Sekunden Ladezeit bekanntermaßen kein Problem hat, sicher nicht mit „gefällt mir“ antworten, für ein „find ich nicht so prickelnd“ sind mir 5 Sekunden aber nicht gravierend schlimm genug.

Wenns immer so schnell klappen würde, wie bei mir in den letzten Stunden, gäbe es nur noch die Diskussion über das umständliche Einbinden von Bildern in Beiträge über die Galerie.

Hätten wir dann eine irgendwie höhere Beteiligung in Wort, Bild, Kommentaren, Bildkritik?
Ich fürchte nein.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.01.2024 um 20:24 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 20:27   #230
HoSt

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
gäbe es nur noch die Diskussion über das umständliche Einbinden von Bildern in Beiträge über die Galerie.

Hätten wir dann eine irgendwie höhere Beteiligung in Wort, Bild, Kommentaren, Bildkritik?
Ich fürchte nein.
Das ist die große Frage... aber wenn das Einbinden einfacher wäre, hätten wir damit eine niedriger Schwelle für das Einstellen von Berichten und sonstigen Bildern und damit vielleicht eine Belebung des Forums?

P.S. Ich finde es übrigens sehr gur, dass wir so langsam in eine konstruktive(re) Diskussion einsteigen - hat ja lange genug gedauert

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln