![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Haben die die Galerie mitgenommen und die alten Forenbeiträge auf diie neue Plattform übertragen ? ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jetzt mal ehrlich,
wenn man das Forum neu aufsetzt: - Sind die Leichen weg - Die alten Fotos schaut doch kaum noch jemand an und wenn sie zur Unterstützung eines Threads dienen sollen, muß man sie halt in besserer Qualität (das hoffe ich doch, daß das in Zukunft geht) wieder hochladen und das in einfacherer Form. - Die Threads sind dann halt weg und es findet wieder mehr Kommunikation statt, weil auch alte Themen wieder neu behandelt werden. Aber seinen wir mal ehrlich, es ist hier ja kaum noch was los. Es sind vielleicht 30 Leute noch aktiv, mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen und die Themen gleiten immer mehr ab. Für die Verlinkung von jedem neuen Objektiv und dessen Testberichte brauch ich kein Forum und für Fußballergebnisse, Energiespartipps, den Todesanzeigen jedes Promis und der Apothekenschau auch nicht. ![]() Wenn sich von diesen 30, die 20, die noch Spaß an dem Thema der aktiven Fotografie haben, einfach verabreden auf einer anderen Plattform aktiv zu sein wäre der Drops auch gelutscht. Meine Meinung ! Grüße !! Dirk
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt kann man sagen: Lies diese threads doch einfach nicht. Mach ich auch nicht und ich beteilige mich auch daran (fast) nicht. Aber wenn ich zu einem entsprechenden Thema etwas wissen möchte, schaue ich dafür nicht in ein Fotoforum. Aktuell schreibe ich mit meiner Frau den Reisebereicht 'November in den schottischen Highlands'. Das ist sehr zäh, wenn man Bilder hochladen möchte und zwischendurch einfach immer wieder raus fliegt, weil der Server überlastet ist. Wenn das immer wieder passiert ist das schon ärgerlich. Dann verliert man auch mal die Lust und setzt sich erst ein paar Tage später wieder dran. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch das Ergebnis des Umzugs des alten Minolta Forums, 'Mi-Fo' jetzt 'So-Fo'. Ergebnis: Es ist noch online aber tatsächlich völlig tot! Alles nicht so einfach.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (10.01.2024 um 09:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hätte auch nichts gegen einen klaren Schnitt und einen Neuanfang mit den jetzt noch aktiven Usern und "Betreibern"...manchmal muss man den alten Ballast einfach loswerden - kann auch Vorteile haben.
Das "Alte" kann ja gerne als Nachschlagewerk erhalten bleiben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Frage ist, wer soll den Neuanfang managen und durchziehen? Gehört ne Menge Muße dazu und Stressresistenz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Danke, dass ihr euch durch die Umstände nicht davon abhalten lässt, das Forum hier zu einer Bereicherung zu machen. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Dazu die Fraktion der Nicht-Bild-Einsteller, die sich in Fototechnik-Threads austauschen, die Café-Besucher und alle Mischformen. Aber selbst wenn es insgesamt noch 100 User sein sollten, ändert das nichts am Problem. Ich habe mir neulich noch mal einige Adventskalenderbesprechungen aus 2019 und vorher durchgelesen.....da wird einem schlecht, wenn man sieht, wer alles von Bord gegangen ist. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich versuche mich auch dort. Ich werde dort aber nicht warm. Für mich wirkt es wie ein Bilder-abladen und Likes-Sammel-Forum mit wenig Kommentaren zum Bild. Das ist mir persönlich zu wenig. Aber jeder tickt anders, und das ist gut so.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|