Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » alpha9 Mark3 with GlobalShutter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2023, 17:20   #19
davidmathar

Das ist doch eine vollkommen (Neid getriebene?) sinnfreie Debatte. "Sich lohnen" bedeutet für den Hobbyisten schlicht ob sie oder er einen subjektiven 'Lohn' daraus zieht. Das wäre z.B. einfach die reine Freude damit (was auch immer) zu fotografieren, das Ding einfach in der Hand halten, es betrachten, der Kamera ein gute Nachtlied trällern, etc.. Ob das glücklich macht ist etwas anderes. Aber wenn es Freude bereitet ist der subjektive Lohn erbracht. Das kann doch jedem 'Außenstehenden' auf gut deutsch völlig Schnuppe sein. Aber das ist wohl etwas typisch deutsches, sich darüber zu brüskieren.

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Nein, so möchte ich mich eigentlich nicht verstanden wissen. Es wird da draußen eine (in absoluten Zahlen) große Menge an Hobbyisten geben, die sich gewissenhaft z.B. mit Sportfotografie beschäftigen. Mir schießt sofort das Bild des technik-nerdigen Vaters von sportbegeisterten Kindern in den Kopf, der seine ernsthafte Freude daran hat, seine Kinder fotografisch bei ihren Aktivitäten zu begleitet und damit vielleicht sogar die dazugehörigen Sportvereine mit den Bildern beglückt. Für die lohnt sich die Kamera perfekt, selbst/trotz/gerade als Hobbyist. Und die Kamera ist ja nicht nur für Sportfotografie geeignet. Aber wie groß ist die Zahl, wenn man sie mit der Gesamtzahl der - nennen wir sie mal - "ambitionierten Hobbyisten" vergleicht?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln