![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 |
|
Bulb Timer ist bestimmt nützlich für Anfänger Astroaufnahmen und Langzeitbelichtungen > 30 Sekunden auf bequeme Art und Weise.
Alle Vollformat Kameras E-Mount von Sony haben meines Wissens diese Funktion, inwiefern sie genutzt wird hier im Forum, darüber habe ich noch keine Info. In den APS-C Gehäusen wurde sie vor der A6700 eingespart. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.09.2023 um 09:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#493 |
|
Bei der A7CR ist es so mit dem Bulb Timer.
https://helpguide.sony.net/ilc/2370/...ulb_timer.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#494 |
|
Ja - die neue wird es demnächst auch haben, aber die gibt es bisher noch nicht. Und auch da ist es zu umständlich zu nutzen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#495 |
|
Bei der A7CII habe ich noch keinen Hinweis auf den Bulb Timer gefunden!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 |
|
E.D.a.A, wenn du keine Konkrete Anwendung dafür hast und auch nicht für Fokus-Stacking, würde ich an deiner Stelle bei deiner Kamera bleiben und besser in Objektive investieren.
Wenn du Langzeitbelichtungen über 30sec im Astrobereich machen möchtest bräuchtest du vorher noch eine Montierung - oder hast du die schon? Lass dich nicht von den neuen Funktionen kirre machen und nutze das was du hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#497 |
|
Du meinst eine Nachführeinrichtung? Einfach Nachführlösung.
https://www.photoinfos.com/astronomi...itrack-LX3.htm Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (24.09.2023 um 12:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#498 | |
|
[OT1]
Zitat:
Damit kannst Du dann per Funk (Empfänger mit Kabel an die Kamera) oder auch direkt (Sender per Kabel an die Kamera) Verschlusszeiten bis 99 Stunden einstellen. Und mit dem gesparten Geld -> richtig gute(s) Objektiv(e) und/oder Reise(n) mit vielen Motiven ![]() [/OT1] [OT2] Und erste Astrofotografie-Versuche gehen auch ohne Nachführung - Verschluszeiten so kurz halten dass die Sterne punktförmig bleiben und halt entsprechend mehr davon machen (plus darks, flats, biases) und am PC verrechnen lassen und nachbearbeiten siehe Tutorial zB hier... [/OT2] Tschuldigung fürs OT ![]()
![]() |
![]() |
#499 |
|
Und vor allem.
Üben, üben, üben. Ich finde das als Anfänger in der Nachtfozografie gar nicht so einfach. Es fehlt einfach die Routine und die kommt nur beim Fotografieren.
![]() |
#500 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|