![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ui man merkt, dass der Frühling jetzt so richtig in die Gänge kommt. Tolle Vielfalt die ihr hier alle zeigt. Egal ob Spatz, Gänse, Enten, oder die Rehe. Besonders gut haben mir die Dachsbilder und die Smaragdeidechse gefallen.
Ich war heute wieder bei Wiedehopfs. Inzwischen sitzt die Henne auf drei Eiern, zwei Küken sind schon geschlüpft. Keine Sorge, ich hab nicht selbst nachgesehen, der NABU-Projektleiter kam vorbei um die Nisthilfen am Tuniberg (immerhin 70 Stück) zu checken. Da hat er mit einem Spiegel durch das Einflugloch den Kasten kontrolliert. Rund 1/5 der Bruthilfen sind lt. seinen Angaben besetzt. Normal ist der Anteil anscheinend höher. Der Hahn ist ganz schön im Streß um Futter ranzuschaffen. Ab und zu fliegt die Henne selber aus. (Lt. NABU-Mensch normal). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Als zusätzlicher Bonus kam ein Trupp Bienenfresser vorbei, die auf dem Weg zu ihren Nistwänden mal eben ne kurze Rast machten. ![]() → Bild in der Galerie Hier ein kleiner Teil meiner Ausbeute.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|