![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#691 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Mich nervt das etwas, weil die c't eine hohe Reichweite und wahrscheinlich auch bei vielen Lesern einen guten Ruf geniest. Die Polemik und Unterschwelligkeit passt, meines Erachtens, auf jeden Fall nicht zu derem journalistischen Anspruch. Aber gut, vielleicht bin ich da auch zu sensibel. Lieben Gruß und allen einen guten Rutsch wünschend Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#692 |
Themenersteller
|
Haben sie auch die Dynamik getestet, bei verschiedenen ISO? Rauschen ist doch heute wirklich nicht mehr relevant. Haben sie festgestellt, dass bei ISO 400 die besten Details hervor kommen, oder ihren schwachen Messwert bei ISO 100 abgegeben? Haben sie etwas von Spatial Filterung geschrieben und ab wann dort Details verloren gehen, ab welchen Zeiten und Einstellungen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (29.12.2021 um 18:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#693 | |
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf * Ist mir bei der Süddeutsche Zeitung in einem anderen Bereich schon mal ähnlich ergangen. Da hat sich dann doch tatsächlich die zuständige Redation bei mir gemeldet.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#694 |
Themenersteller
|
Das ist leider sehr oft das Problem. In der Fotografie und auch in anderen Bereichen: Oberflächlichkeit
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#695 | |
|
c't Fotografie habe ich diesen Monat gekündigt. Kostete 2020 noch CHF 77.- / Jahr und für's nächste Jahr wollten sie neu CHF 159.60
Begründung: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#696 |
|
Hallo aidualk,
sehr interessante Information über die Kamera und deren Leistungsfähigkeit bei optimierten Einstellungen. Gibts solche Infos auch über meine A9, bzw Daten wovon man das herauslesen kann und wenn ja welche sind das? Oder ist das nur im Selbstversuch zu verifizieren. Allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit aus Franken, Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
![]() |
#697 | |
|
Keine Ahnung, hab ich mir nicht angeschaut. Da ich nicht vor habe, das System zu wechseln, ist es auch völlig egal, wie groß oder klein die Kameras anderer Hersteller sind.
Zitat:
![]() → camerasize.com Die α7 IV ist fast doppelt so dick wie die α7(S) und mehr als ein Drittel schwerer.
![]() |
![]() |
#698 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Entweder spiele ich mit einer neu erhaltenen Kamera so lang herum, bis ich mir ein halbwegs brauchbares Bild über das Verhalten/ Leistungspotential machen kann, oder ich lerne es im Lauf der Zeit durch "trial and error" (dann halt mit eventuell größerem Ausschuss an Bildern).
![]() |
![]() |
#699 | |
|
Zitat:
Schöner Vergleich, auch wenn mir die A7l zumindest im Vergleich mit den späteren Modellen zu klein war. Aber es ist schon deutlich, dass auch die verschiedenen Sonys immer dicker werden. und das Gehäuse der A1 hätte es sicher nicht für die A7lv gebraucht (wir hatten sie nebeneinander liegen), aber vermutlich hat das Vorteile bei der Gleichteilestrategie oder was auch immer. Aber wenn man hier mitliest, gibt es ja auch eine große oder zumindest lautstarke Gruppe, die am liebsten so einen Brocken wie die Canon 1D hätten und dass ist dann wohl die Folge davon.
![]() |
![]() |
#700 |
|
Die Grösse dient sicher auch der besseren Temperaturableitung.
Ist sie zu klein, wird sie zu heiss ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|