![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Das ist richtig. Das alte Sony 50/1.4er, was auf dem Minolta basierte, war offenblendig überhaupt nicht zu gebrauchen. Total flau und konturschwach! Scharf wurde es auch erst ab 2.8.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
...was aber auch viel mit den inzwischen verwendeten Glassorten zu tun hat. Ich poche auch nicht auf eine 1.4, aber eine 2.5 find ich einfach schwach, trotz aller Bewunderung ob der Kompaktheit und der geringen Abbildungsfehler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Als ich mir mein neues Handy zugelegt habe (Sony, schuldig im Sinne der Anklage) habe ich mir das Geld erst mal eine Weile zusammengespart, um mir ein Handy auf dem Stand der neusten Technik inklusive hochauflösender Kamera zu finanzieren. Jetzt mache ich das mit meiner geplanten neuen Kamera wohl eher über einen Privatkredit, dann muss ich nicht so lange warten und kann im Frühling noch ein paar schöne Aufnahmen machen ![]() Wie habt ihr euch die letzte hochwertige Kamera finanziert? Ich kann ja für das nächste Modell schon mal anfangen zu sparen... Gruß Jenny edit: Link der nix zu Foto oder zur Ausrüstung beiträgt gelöscht - das Moteratoren-Team
![]() |
![]() |
#75 |
|
Ich bin da eher konservativ (man kann auch sagen "solide") und entwickle zum Glück nur dann konkretere Kaufgelüste, wenn ich das Produkt auch bezahlen kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Nochmal etwas über den Sinn oder Unsinn dieser Objektive
Ich bin zwischenzeitig auf erste Videos zu den Objektiven gestoßen und möglicherweise gibt es einen deutlich höheren Nutzen jenseits der üblichen Vollformatfotografie. Im Blick soll Sony hier eher Videografen haben. Außerdem gibt es Spekulationen, dass Sony die Objektive auch im Zusammenhang mit ihren zukünftigen Drohnen veröffentlicht. Die Drohnen sollen in der Lage sein, eine Vollformatkamera tragen zu können (insb. wird hier die neue Sony FX3 erwähnt). Das hört sich für mich in summa durchaus schlüssig an, dafür eine Reihe von Festbrennweiten mit ganz ähnlichen Abmaßen und Gewichten anbieten zu wollen. Tatsächlich scheint ja auch das Thema Videografie deutlich mehr an Bedeutung zu gewinnen. Insgesamt verfestigt sich aber mein Eindruck, dass die primäre Zielgruppe nicht der typische Fotograf ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Über das Ansinnen für eine neue Kamera, also für ein Hobby, einen Kredit aufzunehmen kann ich nur den Kopf schütteln! ![]() Aber wahrscheinlich ist meine Meinung diesbezüglich nicht mehr zeitgemäß. ![]()
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#79 |
|
Naja, ich werde mir aber von Dir sicher nicht vorschreiben lassen zu welchen Äußerungen ich hier Stellung nehme!
Und da ich kein Richter bin fälle ich auch keine Urteile sondern sage "nur" meine Meinung. ![]()
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|