Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » die neuen Kompakt-Objektive FE50F25G FE40F25G FE24F28G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2021, 14:43   #71
rudluc

Das ist richtig. Das alte Sony 50/1.4er, was auf dem Minolta basierte, war offenblendig überhaupt nicht zu gebrauchen. Total flau und konturschwach! Scharf wurde es auch erst ab 2.8.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2021, 14:46   #72
DerGoettinger

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Und vor allem bietet es viel mehr CAs, die unterschlagen die neuen Objektive einfach so.
...was aber auch viel mit den inzwischen verwendeten Glassorten zu tun hat. Ich poche auch nicht auf eine 1.4, aber eine 2.5 find ich einfach schwach, trotz aller Bewunderung ob der Kompaktheit und der geringen Abbildungsfehler.
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 14:50   #73
vidalber

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
von Oben:
EDIT: Der Christian Laxander (aka 'Fototrainer' ) zeigt aber hier für die A7m3 dass es da möglich ist die Einstellung für Liveview EIN/AUS auf die Speicherplätze zu legen (bei 1:20).
-> Du musst Die A7 nur gegen eine A7m3 tauschen, dann geht das so wie gewünscht....

EDIT2: Bei der A6500 geht es auch schon. (so weit runter bin ich da noch nie gescrollt beim Speichern .. wieder was gelernt )
Wenn die A6300 es auch kann, tadaa...!
Alt 02.04.2021, 19:01   #74
KnipserJenny

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich finde gut, dass Sony seine Objektivpalette stetig vergrößert und dass die in den letzten Jahren erschienenen Objektive qualitativ hochwertig sind. So ist die Auswahl immer besser und man kann sich eine Ausstattung zulegen, die exakt zu den eigenen Vorstellungen passt. Man muss keine Kompromisse eingehen.
Allerdings verlangt Sony immer mindestens 30% zuviel. Wer auf solche kompakten Festbrennweiten gewartet hat, wird wohl zuschlagen, ebenso Sammler, denen das Portemonnaie locker sitzt.

Ich gehöre nicht dazu.
Ich stimme dir zu, durch die Marke wird der Preis immer noch mal ein paar dutzend (oder auch mehr...) Euro teurer, besonders bei Sony...

Als ich mir mein neues Handy zugelegt habe (Sony, schuldig im Sinne der Anklage) habe ich mir das Geld erst mal eine Weile zusammengespart, um mir ein Handy auf dem Stand der neusten Technik inklusive hochauflösender Kamera zu finanzieren.
Jetzt mache ich das mit meiner geplanten neuen Kamera wohl eher über einen Privatkredit, dann muss ich nicht so lange warten und kann im Frühling noch ein paar schöne Aufnahmen machen Ich bin damals auf dieser Website bzgl. Privatkredit fündig geworden
Wie habt ihr euch die letzte hochwertige Kamera finanziert? Ich kann ja für das nächste Modell schon mal anfangen zu sparen...

Gruß Jenny

edit: Link der nix zu Foto oder zur Ausrüstung beiträgt gelöscht - das Moteratoren-Team
Alt 02.04.2021, 19:18   #75
rudluc

Ich bin da eher konservativ (man kann auch sagen "solide") und entwickle zum Glück nur dann konkretere Kaufgelüste, wenn ich das Produkt auch bezahlen kann.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.04.2021, 19:23   #76
DerGoettinger

Nochmal etwas über den Sinn oder Unsinn dieser Objektive

Ich bin zwischenzeitig auf erste Videos zu den Objektiven gestoßen und möglicherweise gibt es einen deutlich höheren Nutzen jenseits der üblichen Vollformatfotografie. Im Blick soll Sony hier eher Videografen haben. Außerdem gibt es Spekulationen, dass Sony die Objektive auch im Zusammenhang mit ihren zukünftigen Drohnen veröffentlicht. Die Drohnen sollen in der Lage sein, eine Vollformatkamera tragen zu können (insb. wird hier die neue Sony FX3 erwähnt). Das hört sich für mich in summa durchaus schlüssig an, dafür eine Reihe von Festbrennweiten mit ganz ähnlichen Abmaßen und Gewichten anbieten zu wollen. Tatsächlich scheint ja auch das Thema Videografie deutlich mehr an Bedeutung zu gewinnen. Insgesamt verfestigt sich aber mein Eindruck, dass die primäre Zielgruppe nicht der typische Fotograf ist.
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 20:25   #77
loewe60bb

Zitat:
Zitat von KnipserJenny Beitrag anzeigen
[... ]
Jetzt mache ich das mit meiner geplanten neuen Kamera wohl eher über einen Privatkredit, dann muss ich nicht so lange warten und kann im Frühling noch ein paar schöne Aufnahmen machen Ich bin damals auf dieser Website bzgl. Privatkredit fündig geworden
Wie habt ihr euch die letzte hochwertige Kamera finanziert? Ich kann ja für das nächste Modell schon mal anfangen zu sparen...

Gruß Jenny
Also in Bezug auf Kredite bin ich auch äußerst zurückhaltend und vermeide diese wo immer möglich.
Über das Ansinnen für eine neue Kamera, also für ein Hobby, einen Kredit aufzunehmen kann ich nur den Kopf schütteln!
Aber wahrscheinlich ist meine Meinung diesbezüglich nicht mehr zeitgemäß.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:10   #78
MaTiHH

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich ist meine Meinung diesbezüglich nicht mehr zeitgemäß.
Das sicher sogar jenseits dessen, dass dir ein ungefragtes Urteil wie hier über andere nicht zusteht.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:17   #79
loewe60bb

Naja, ich werde mir aber von Dir sicher nicht vorschreiben lassen zu welchen Äußerungen ich hier Stellung nehme!
Und da ich kein Richter bin fälle ich auch keine Urteile sondern sage "nur" meine Meinung.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 07:38   #80
aidualk

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Über das Ansinnen für eine neue Kamera, also für ein Hobby, einen Kredit aufzunehmen kann ich nur den Kopf schütteln!
Wieso? Weißt du nicht wie das heute geht? Das ist so einfach und genauso selbstverständlich wie Nudeln kochen. Frag mal Anna
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » die neuen Kompakt-Objektive FE50F25G FE40F25G FE24F28G

Forenregeln