![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Für mich ist da die Frage wie man das Fahrzeug aus der Garage raus und in den Container bekommt oder den Container zum Fahrzeug? Dieses Auto ist jetzt wohl während der Fahrt explodiert, aber mir scheint dass bei Akkus ja auch der Ladevorgang thermisch interessant ist, gerade wenn sehr schnell geladen wird. Ehrlich gesagt hatte ich gerade ziemlich ernsthaft überlegt mir einen Hybriden zuzulegen, darüber muss ich nun doch nochmal nachdenken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Du solltest dir einen Hersteller aussuchen, der weiß, wie es geht. VW ist vermutlich noch in der Lernphase.......
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die bauen schon lange Hybride, und bisher habe ich noch nie etwas wie im vorliegenden Fall gelesen. Ergo, manchmal schießt man mit Seiner einseitigen Meinung auch weit über das Ziel hinaus. ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das gibt mir schon zu denken, da die Stückzahl der Golf Hybrid sicher überschaubar ist. Wer bezahlt schon 45 000 € für einen Golf. ![]() So lange baut VW jetzt noch keine Hybrid- Autos. Den E-Golf gab es schon einige Jahre,aber da waren die Zellen auch aus Japan. ![]() Der erste ernst zu nehmende Hybrid war der Q7 Hybrid von 2019. Das was beschönigend als Mildhybrid bezeichnet wird, hat mit einen Hybridantrieb nichts zu tun, das ist pures Marketing.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.02.2021 um 13:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich denke aber man sollte sich nicht grundsätzlich darauf konzentrieren, wenn 1-2 Autos mal abfackeln. Natürlich wird es auch in Zusammenhang mit Akkus Brandunfälle geben - und ?
Würde die Presse das gleiche Bohei bei jedem Verbrenner machen der abfackelt, wären die Tageszeitungen täglich voll damit und hätten keine Platz mehr für sonstiges - das würde die deutsche Autolobby schnell verhindert, was heißt würde... https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../24457024.html
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber wenn das Fahrzeug tief in einer Garage in einer Ecke steht und du es tagelang mit Riesenmengen wässern musst weil der Akku sich immer wieder entzündet, viel Spass...
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und Toyota ist zwar sehr gut mit den einfachen Hybrid-Fahrzeugen, aber Plugin-Hybrids sind da noch recht neu. Welcher Hersteller baut denn schon länger Plugin-Hybrid? Für mich sind die alle sehr neu.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das VW schon so lange Hybride baut hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm. Vermutlich wuren die Fahrzeuge damals nicht aktiv beworben.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und die Standard-Hybride passen nun wirklich nicht zu DEM Problem, die haben ja nichtmal LiIon-Akkus. ja, du kannst sagen die Technik ist vielleicht noch nicht lange gereift, aber was sagst du dann über die E-Autos?
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Runterscrollen bis "Prius Plug-in Hybrid (2010–2016)" Zitat:
Wenn VW die Technik nicht voll im Griff hat, heißt das nicht, dass das auf alle Hersteller zutrifft. ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.02.2021 um 17:45 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|