Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2021, 13:04   #1
frame

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Dasselbe, wenn da Ganz Normale Autos Ausbrennen, Da wird nachher extrem Aufwändig Saniert.

Normal sollten da ja Löschanlagen Eingebaut werden.
Aber dass die Batterien sich immer wieder entflammen und die Fahrzeuge deshalb in so einen Container verfrachtet werden gibt es eher nicht beim Verbrenner. Da nützt wohl auch kaum eine Löschanlage.
Für mich ist da die Frage wie man das Fahrzeug aus der Garage raus und in den Container bekommt oder den Container zum Fahrzeug?
Dieses Auto ist jetzt wohl während der Fahrt explodiert, aber mir scheint dass bei Akkus ja auch der Ladevorgang thermisch interessant ist, gerade wenn sehr schnell geladen wird.

Ehrlich gesagt hatte ich gerade ziemlich ernsthaft überlegt mir einen Hybriden zuzulegen, darüber muss ich nun doch nochmal nachdenken.
Alt 15.02.2021, 13:22   #2
Porty

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hatte ich gerade ziemlich ernsthaft überlegt mir einen Hybriden zuzulegen, darüber muss ich nun doch nochmal nachdenken.

Du solltest dir einen Hersteller aussuchen, der weiß, wie es geht. VW ist vermutlich noch in der Lernphase.......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 13:26   #3
Ditmar

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
VW ist vermutlich noch in der Lernphase.......

Die bauen schon lange Hybride, und bisher habe ich noch nie etwas wie im vorliegenden Fall gelesen.
Ergo, manchmal schießt man mit Seiner einseitigen Meinung auch weit über das Ziel hinaus.
Alt 15.02.2021, 13:38   #4
Porty

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ergo, manchmal schießt man mit Seiner einseitigen Meinung auch weit über das Ziel hinaus.
Hier der Link zu dem 2. Vorfall: https://www.news38.de/braunschweig/a...ststaette.html
Das gibt mir schon zu denken, da die Stückzahl der Golf Hybrid sicher überschaubar ist. Wer bezahlt schon 45 000 € für einen Golf.

So lange baut VW jetzt noch keine Hybrid- Autos. Den E-Golf gab es schon einige Jahre,aber da waren die Zellen auch aus Japan.
Der erste ernst zu nehmende Hybrid war der Q7 Hybrid von 2019. Das was beschönigend als Mildhybrid bezeichnet wird, hat mit einen Hybridantrieb nichts zu tun, das ist pures Marketing.

Geändert von Porty (15.02.2021 um 13:52 Uhr)
Alt 15.02.2021, 13:45   #5
steve.hatton

Ich denke aber man sollte sich nicht grundsätzlich darauf konzentrieren, wenn 1-2 Autos mal abfackeln. Natürlich wird es auch in Zusammenhang mit Akkus Brandunfälle geben - und ?

Würde die Presse das gleiche Bohei bei jedem Verbrenner machen der abfackelt, wären die Tageszeitungen täglich voll damit und hätten keine Platz mehr für sonstiges - das würde die deutsche Autolobby schnell verhindert, was heißt würde...

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto.../24457024.html

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2021, 17:29   #6
frame

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich denke aber man sollte sich nicht grundsätzlich darauf konzentrieren, wenn 1-2 Autos mal abfackeln. Natürlich wird es auch in Zusammenhang mit Akkus Brandunfälle geben - und ?
[/url]
Man sollte das vielleicht auch in Bezug auf die derzeitige Stückzahl setzen und ich habe es doch geschrieben - auf freier Strecke ist so ein Brand kein grösseres Problem.

Aber wenn das Fahrzeug tief in einer Garage in einer Ecke steht und du es tagelang mit Riesenmengen wässern musst weil der Akku sich immer wieder entzündet, viel Spass...
Alt 15.02.2021, 13:45   #7
frame

Zitat:
Du solltest dir einen Hersteller aussuchen, der weiß, wie es geht. VW ist vermutlich noch in der Lernphase.......
Der Golf GTE ist von 2014, ich denke mehr Erfahrung hat kein deutscher Hersteller.
Und Toyota ist zwar sehr gut mit den einfachen Hybrid-Fahrzeugen, aber Plugin-Hybrids sind da noch recht neu.

Welcher Hersteller baut denn schon länger Plugin-Hybrid? Für mich sind die alle sehr neu.
Alt 15.02.2021, 16:37   #8
Porty

Zitat:
Welcher Hersteller baut denn schon länger Plugin-Hybrid? Für mich sind die alle sehr neu.
Den Prius Plug in gibt es seit 2010, den Prius ohne Plug in seit 1997.
Das VW schon so lange Hybride baut hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm. Vermutlich wuren die Fahrzeuge damals nicht aktiv beworben.

Alt 15.02.2021, 17:24   #9
frame

Zitat:
Den Prius Plug in gibt es seit 2010, den Prius ohne Plug in seit 1997.
Das VW schon so lange Hybride baut hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm. Vermutlich wuren die Fahrzeuge damals nicht aktiv beworben.
nope, der Prius-Plugin ist von 2017. Toyota hat lange keinen Sinn in Plugins gesehen und hat sich wohl erst von der Förderpolitik überzeugen lassen. Die anderen Toyota-Plugins sind noch später, 2019 oder so.

Und die Standard-Hybride passen nun wirklich nicht zu DEM Problem, die haben ja nichtmal LiIon-Akkus.

ja, du kannst sagen die Technik ist vielleicht noch nicht lange gereift, aber was sagst du dann über die E-Autos?
Alt 15.02.2021, 17:38   #10
Porty

Zitat:
nope, der Prius-Plugin ist von 2017. Toyota hat lange keinen Sinn in Plugins gesehen und hat sich wohl erst von der Förderpolitik überzeugen lassen. Die anderen Toyota-Plugins sind noch später, 2019 oder so.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota...0%E2%80%932016)
Runterscrollen bis "Prius Plug-in Hybrid (2010–2016)"

Zitat:
ja, du kannst sagen die Technik ist vielleicht noch nicht lange gereift, aber was sagst du dann über die E-Autos?

Wenn VW die Technik nicht voll im Griff hat, heißt das nicht, dass das auf alle Hersteller zutrifft.

Geändert von Porty (15.02.2021 um 17:45 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln