![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 |
Themenersteller
|
Egal in welchem Forum ich lese: Die A1 wird ein Renner. Das hätte ich, in dem Umfang, bei dem Preis nicht wirklich gedacht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 | |
|
Zitat:
Allein die Geschwindigkeit, wie oft die Berechnung des AF erfolgt hat mich in Erstaunen versetzt. ![]() Und warum kann die Kamera plötzlich 8K ohne Begrenzung , was für Canon ein Problem war ? (laut dem "Fototrainer" über 50 min bei 23°C, dann war die Karte voll). Die Entwickler von Canon sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Hat Sony wirklich so viel geballte Entwicklungspower (Branchenübergreifend) daß sie die Konkurrenz jederzeit im Griff haben ?
![]() |
![]() |
#403 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#404 | |
|
Zitat:
Es gilt abzuwarten, wie schnell Canon ihre r1 rausbringt... Auf dem Blatt scheint sie ja auch nahezu perfekt zu sein. Da ich gerade echt wenig Zeit habe: Hat sie eigentlich einen Schwenkbildschirm mit vollständigem Touch der Menüs? (Gerade gelesen, kein Schwenkdisplay, aber mit vollständigem Touch) Aber: Nach dem Ausschalten der Kamera wird der Sensor geschützt wie bei den Canons... Endlich! Giovanni: Das mit dem Schwenkdisplay ist ein Griff mehr... Bringt mich nicht um, im Gegenteil... Geändert von matti62 (30.01.2021 um 09:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#405 |
|
Nun ja ich bin mir nicht so sicher ob ich bei schlechtem Licht auch so hoch in die Iso gehen kann wie bei der 9 Serie... Canon wie Nikon sind bei ihren Spitzenmodellen bei 20 Mp Entweder haben sie noch ein Problem mit der Datenmenge oder eben damit diese in Grenzsituationen (Lichtmässig) besser sind (Iso)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#407 | |
|
Zitat:
Normalerweise können Allroundkameras fast alles recht gut. Die A1 kann fast alles besser oder genau so gut wie die bestehenden Spezialkameras. Einzig die LowLight Fähigkeiten des neuen Prozessors kennen wir noch nicht. Sie ist daher nicht nur ein kleiner Fortschritt in einigen Bereichen, sondern ein Quantensprung und darum kommt sie so gut an. Und auf diesem Niveau lässt sich eine Investition eher rechtfertigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zumindest bei mir einige Jahre gehen wird, bis eine Kamera wieder ein derartiges GAS auslöst ![]() Ich bin mir nicht sicher ob du widerstehen kannst, Oli, wenn sie bei den LowLight Qualitäten auch noch zu überzeugen weiss ![]() Geändert von HaPeKa (30.01.2021 um 11:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#408 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine jüngste Kamera ist von 2015 (die A7SII und A7RII). Ich würde mir gerne mal wieder eine neue Kamera kaufen. Zuletzte hatte ich mir ja die A7SIII ausgeliehen, aber sie hat mich nicht zum Kauf überzeugt. Die A1 kann ich mit meinen vielen manuellen Objektiven nicht wirklich richtig ausnutzen. Mega AF und mega schnelle fps brauche ich nun mal nicht. Da müsste sie dann schon aussergewöhnliche High-ISO Leistung bringen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#409 |
Chefheizer
|
Ehrlich wäre ich froh, wenn sie auf Pixelebene das Rauschverhalten der a7r3 (=. A99ii hat).
![]() |
#410 | |
|
Zitat:
Wenn in diesem Bereich die A1 auch nur einen Hauch schwächer ist als die A9/II, bin ich raus. Grüße ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|