![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Frage an unsere Computer-Experten
Ich klinke mich da auch mal ein.
Bei mir in der Firma steht eine Server-Umrüstung an. Ich könnte dann den bisherigen Server für private Nutzung (z.B. Bildbearbeitung) bekommen, anstatt dass er weggeschmissen wird. Das steht bei uns im Moment noch: Fujitsu TX140-S2 aus 2014 Intel Xeon E3-1230v3, 8 logische Prozessoren, 3,3 GHz RAM derzeit installiert 8 GB (2x4) PC3L-12400 CL11-11-11 registered ECC (Aufrüstung auf 32 GB (4 x 8) kostet 190 €) Festplatten LSI RAID-Array 4 x 300 GB SAS 6G (evtl. Datenlaufwerk aus meinem bisherigen PC zusätzlich rein) Grafikkarte Matrox G200e Server Engines (neue Grafikkarte kostet halt zusätzlich) Betriebssystem aktuell Windows Server 2008 R2 Standard ![]() Derzeit habe ich zuhause einen Rechner mit einem I5-Prozessor aus der 5000er-Serie mit 8 GB RAM, 2 Festplatten (256 GB SSD und 2 TB Daten-Festplatte) und onboard-Grafik stehen, da wäre für die Bildbearbeitung auch mal eine neue Grafikkarte und RAM-Aufrüstung angesagt. Lohnt sich Eurer Meinung nach die Umrüstung des Servers für den häuslichen Gebrauch?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|