Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: A7 ii - erste Eindrücke

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2020, 09:36   #26
Fuexline

Klar wer von ner A230 oder 37 kommt, für den wird eine A7II die Offenbarung sein. Wer aber von A77 A99 und co kommt, für den eben eher weniger.

Das Adaptieren scheint mit LAEA5 nun auch brauchbar zu sein - an A7I und II war es wohl eine mittlere Katastrophe. Ich selbst hatte eine A7I und die war bei viel Licht wirklich OK aber kam einfach nicht an die A99 ran die A7II hatte ich kurz in der Hand, war schon ein Fortschritt aber na ja nix was ein Haben wollen Gefühl zaubert.

Ich muss aber gestehen das mich der AF der A9 fasziniert hat als ich die Kamera in der Hand hatte, aber da wars halt auch hell - und da ich zu der Zeit viel im Dunklen unterwegs war und die A7SII zwar gut war aber nen nicht zu tollen AF hatte viel das ganze E Mount Zeugs wieder für mich raus. Eine A7SIII oder A9 stehen trotzdem auf meiner Liste für einen eventuellen Wechseln von 2 A99IIern und einer A99.

Sehr oft erwische ich mich dann aber doch auf Ebay und co mit dem Gedanken "Ohh eine A7II mit KIT für 520 EUR, komm schon kauf sie, nur zum spielen etc" aber ich rede es mir dann immer wieder aus weil ich weiß das ich nicht glücklich sein würde. vor allem wenn man Schon das A Mount TOP Model hat.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln