![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2481 |
Gesperrt
|
Jeep - Evolution einer Legende
Was ist zu halten vom Jeep Compass 4xe Plug-In Hybrid SUV
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2482 | |
|
Zitat:
Ich will nicht behaupten, das das nichts ist, aber zumindest ich bin der Meinung, dass ein rein elektrisches Fahrzeug inzwischen die bessere Alternative ist. Mein nächstes Auto ist jedenfalls eines.
![]() |
![]() |
#2483 |
|
Definiere längere Strecke.
![]() |
#2484 |
|
Hallo,
200-800km. Die meistzen E-Auots fallen wegen wegen Limitierung der Anhängelast schon aus, 1.500kg sollten es sein, Minimum wären 1.300kg. Da Rekuperieren auf die Masse des Fahrzeugs ausgelegt ist, ist der Energiebedarf mit Hänger in der Regel mehr als Doppelt so hoch wie ohne, Audi E-Tron und Tesla Model S schlucken da je nach Hänger und Fahrweise 40-50kw/100km. D.h. bei 800km 4 mal laden. Die Batteriekapazität bei zukünftigen Autos zu erhöhen würde aber wieder bedeuten, dass man die meiste Zeit eine viel zu große Batterie spazierenfährt. Und die muss ja umweltbelastend produziert werden. Da müsste man dan Anhänger mit intergrierter Zusatzbatterie oder Brennstoffzelle, am besten als Wechselsystem, entwickeln. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2485 |
|
Also ein klarer Fall für einen kräftigen Hybriden ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2486 |
|
Der gleich ans Wasser ziehen
![]()
![]() |
#2487 | |
|
Zitat:
Schon mal darüber nachgedacht, für dei wenigen Fahrten je Jahr. wo das Bot hinten dran hängt, ein passendes Fahrzeug zu mieten? Macht unser Chef (Da ist wirklich genug Geld da) schon seit 30 Jahren so. Was schätzt Du, wie oft Du ein passendes Fahrzeug mieten kannst, bis der Kaufpreis eines Hängers mit 100 kWh Akku oder gar Brennstoffzelle bezahlt ist? ![]() Oder ist der Drang zum fetten SUV einfach zu groß, dass der Hängerbetrieb wie so oft als Argument dafür herhalten muss?
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (23.10.2020 um 10:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2488 | |
|
Zitat:
Selbst Porsche wird 2025 die Hälfte seiner Fahrzeuge rein elektrisch ausliefern. Stand heute ist der Taycan das zweithäufigste bestellte Fahrzeug bei Porsche gefolgt vom 911er.
![]() |
![]() |
#2489 |
|
Bei mir ja
![]() Hast Du schon mal dran gedacht eine a9 einfach zu mieten, wenn Du sie wirklich brauchst? Ich würde dann bis heute mit meiner a100 Fotos machen.
![]() |
#2490 | |
|
Zitat:
Bei über 100000 Aufnahmen, davon mindestens 50% im Sportbereich stellt sich die Frage nicht, das ist artgerechte Verwendung. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|