![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hoi zsamme,
heute konnte ich endlich die A7III abholen und nun baue ich die letzten beiden Adapter um, dann beginnt das große Testen und Verpacken. Morgen Abend geht es dann wieder auf große Fahrt nach Deutschland und es werden alle Pakete verschickt. Sind eigentlich alle Pakete angekommen? Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
angekommen, (Danke
![]() ![]() ![]() mfg / jolini
![]() |
#4 |
|
Hoi zsamme,
ich habe alle umgebaut und getestet. Bis auf einen Adapter funktionieren alle perfekt. Betreffend des letzten habe ich mit John gesprochen und da ich ihn im ursprünglichen Zustand und mit zwei Platinen getestet habe, liegt es an dessen spezieller Version und ich kann einen Defekt in Platine und Adapter ausschließen. John meint, es sollte mit der bald erscheinenden Firmware 03 funktionieren. Ich habe ihm darum gebeten, mir sie zuzustellen, um es zu testen. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe, bei demjenigen und hier wieder. Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kann man diese "spezielle Version" irgendwie vor dem Umbau erkennen, oder nur daran, daß der Adapter anschließend nicht funktioniert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich frag mal nach, derjenige bei mir ist vom Mai 2016 made in Japan mit der Seriennummer 4026553. Er funtioniert zwar im eigentlichen Sinne, wenn man "manuell" vorfokussiert, aber da er diesen Vorlauf nicht macht, fehlt meist ein Stpck in eine Richtung beim AF, da er nicht weiß, wo er ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hm, ok ... ich wollte mich eventuell heute Nachmittag an den Umbau setzen, obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür habe. Wenn ich wüsste, daß es eh zwecklos ist, könnte ich mir das sparen bis zur neuen Firmware-Version.
![]() Aber mechanische Unterschiede, so daß die Platine gar nicht hineinpasst, gibt es zwischen den Versionen dann wohl nicht?
![]() |
#8 |
|
Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen. (Eine hatte noch einen kleinen Knubbel vom Herstellungsprozess, aber den hab ich einfach abgeknippst.)
Probier es einfach aus, schaden knn es nicht und du weißt woran du bist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Schade, dass die manuelle Auslösung nicht funktioniert, da soll es m.W. mit dem LA-EA5 einen Trick über eine MF Tastenbelegung geben. Der LA-EA4r ist an der A7III für mich ganz okay und auch an der A7RIV brauchbar aber langsam. Schneller geht immer, mal sehen, was die Firmware v03 bringt.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (08.10.2020 um 15:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hoi zsamme,
ich starte in Richtung Deutschland, den nicht funktionsfähigen behalte ich und meiner wird verschickt. Auch die beiden Pakete in die Schweiz gehen Morgen raus. Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|