Zitat:
Zitat von CP995
Da beißt sich garnichts.
Der Sensor ist nunmal größer als APS-C und daher müssen die Objektive auch etwas größer sein. Wo ist da ein Problem?
Trotzdem gibt es genübend kleine Objektive für KB Sensoren.
Vor allem die von Samyang mit 18, 35 und 75mm aber auch das Sony 2,8/35 und das 2/28.
Wer natürlich ein 2,8/24-70 daranhängen will tut sich etwas schwerer.
Einen Konzeptbruch sehe ich in der A7c aber definitv nicht; im Gegenteil, ich denke eher mittelfristig an das Ende von APS-C.
|
Hmmm, entweder möchte man meinen Einwand verstehen oder eben nicht, du nutzt doch die gleiche Argumentation wie ich - für dich sind halt größere/schwerer Objektive kein Problem, für mich schon wenn ich eine kompakte Kamera haben will, so wie die A7c eben beworben wird - also Kamera kompakt passt zu kompakten Objektive und kompakte Kamera harmoniert nicht so gut mit weniger kompakten Objektiven - das passt doch, oder?
Und bevor der nächste schreibt, dass es auch kompakte KB-Objektive gibt, ich habe dazu auch schon etwas angemerkt ...
Und die A7-Reihe ohne "c", sind ja nun auch keine Schwergewichte - dann kauft man sich doch lieber eine beliebige A7-Reihe ohne "c" - wiegt vielleicht 100g mehr und hat dann doch auch für die größeren/schwereren Objektive etwas in der Hand ...
... und ich hoffe, dass APSC nicht verschwindet - die A6xxx mit den passenden Objektiven ist eine hervoragende und kompakte Kombi mit super BQ - wie geschrieben besitze ich eben die A7R, A7RII mit vielen Objektiven und auch vielen FB, dennoch mag ich wegen der Kompaktheit die A6400 sehr und diese wird auch häufig der A7R-Reihe vorgezogen.