Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony ZV-1 Vlogger Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2020, 03:30   #11
usch

Zitat:
Zitat von design_fort Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute die ZV-1 im Laden angeschaut. Ich bin nach wie vor interessiert, war aber ueberrascht, dass sich die Kamera ziemlich "wuchtig" und gross anfuehlt.
Im Vergleich zur ersten RX100 ist ja schon die 5A ein ziemlicher Brocken, und das Ding ist den technischen Daten nach nochmal vier Millimeter breiter, zwei Millimeter höher und zweieinhalb Millimeter dicker, auch wenn es auf den Produktfotos gar nicht so aussieht. Das Schwenkdisplay und das eingebaute Mikrofon fordern da wohl ihren Tribut.

Zitat:
ich gehe da von meinen Wunsch aus einen optischen Sucher anzubringen.
Wie verträgt sich das überhaupt mit dem Zoom-Objektiv? Ich gehe mal davon aus, daß Sony es immer noch nicht geschafft hat, die Kamera beim Einschalten die zuletzt verwendete Brennweite wieder anfahren zu lassen oder wenigstens etwas anderes als "24" in den Einstellungen vorgeben zu können. Das hieße dann ja jedes Mal Display aufklappen, auf 28 oder 50 zoomen, Display wieder zuklappen, wenn die Kamera mal im Standby war.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln