Zitat:
Zitat von hajoko
Das ist so aber nicht. Merkel und Spahn haben immer gut informiert, aufgeklärt und ermahnt. Ich habe beide nicht gewählt, zolle ihnen aber großen Respekt im Krisenmanagement.
Prof. Drosten ist mit Corona nicht überfordert. Er ist einer der wenigen international anerkannten Corona Experten. Diese Viren sind sein Fachgebiet. Dass kann man von anderen Virologen und Medizinern, die gern in Talkshows etwas zum Besten geben, nicht behaupten. Da gebe ich dir Recht.
Prof. Drosten bleibt auch ausschließlich in seinem Fach Virologie in Sachen Corona. Stellungnahmen zu anderen Themen lehnt er immer ab und empfiehlt den Rat der Fachexperten einzuholen. Die Bundesregierung (leider nicht alle Ministerpräsidenten) lassen sich neben den Virologen und Epidemiologen auch von Ökonomen, Ethikfachgesellschaften und anderen beraten.
Wie es weitergeht, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen oder erleben.
|
Ich wollte Dir den Drosten keineswegs schlechtreden - sicher ein untadeliger Experte. Aber ich finde, dass sowohl er als auch das RKI nicht diese Medienpräsenz hätten bekommen sollen. Das war aus meiner sicht ein schlechtes Krisenmanagement der Regierung.
Ich bezweifle keinesfalls, dass Drosten oder RKI absolute Experten sind, aber eben in ihrem Fachgebiet. Und dazu zähle ich halt nicht einem verunsicherten Volk Halt zu geben bzw. eine Leitfigur abzugeben.
Es ist schon klar, dass in solchen Zeiten Virologen die Leute der Stunde sind, aber für Politik in Krisenzeiten sind Virologen zuwenig und ausserdem die falschen...
Aber: wie immer im Leben sieht das jeder anders - und das ist ja auch gut so