Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2020, 19:42   #11
hajoko

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz aktuell informiert (siehe RKI-Bulletin von heute, Seite 9): Testkapazität von 1.038.223, in KW 19 durchgeführt 382.154 Tests! Das ist eine Quote von gerade mal 36% der Kapazität. Das bedeutet, dass bundesweit auf 64% (Zwei Drittel klingt dramatischer) der Testkapazität leichtfertig verzichtet wird. Das ist ein Skandal und bedarf dringender Gegensteuerung!
Ok, ich verstehe jetzt dein Anliegen genauer. Aber das RKI gibt nur den Rahmen frei und hat eine möglichst breite Testung empfohlen. Das RKI bestimmt aber nicht, wer genau draußen vor Ort getestet wird. Das entscheiden alleine die Gesundheitsämter. Wie gesagt, bei uns werden alle mit erkältungsähnlichen Symptomen getestet - wenn sie sich denn überhaupt beim Gesundheitsamt melden. Wie es in anderen Regionen aussieht weiß ich natürlich nicht, könntest du in deiner Region sicher erfragen.

Aber analog zu der Aussage von Chefboss, ein einzelner negativer PCR Test ist nur eine einzelne Momentaufnahme ohne Sicherheit für die Zukunft. Es bedarf der Breitentestung auf Antikörper. Es wurde hier von @ddd schon ein verfügbarer Test genannt. Ob der tauglich für Massenscreening wäre, weiß ich nicht. Aber ganz sicher braucht man für ein breites Screening Teste die auf großen Vollautomaten laufen. Vielleicht kommen die ja in naher Zukunft?

Forenregeln