SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Serienstreuung beim Sony Macro 2.8/90mm?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2020, 09:11   #11
carm

Themenersteller

Die vier 90er Makros verteilten sich wie folgt.

Zwei Stück bei einem Luxemburger Sonyhändler. Der hatte eins in der Vitrine, das andere war noch versiegelt in der Verpackung.
Die anderen zwei wurden von Schuhmann direkt bei Sony bestellt.

Hier in Luxemburg wurde mir vom Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich der zweite Kunde bin, der Objektive testet. Er hatte desweiteren ein Sony 2.8/400mm, das war dezentriert und er hat für den Kunden ein neues bestellt. Das war der andere Kunde, der getestet hat. Kann also durchaus sein, dass einige Objektive im Einsatz sind, die nicht 100%ig in Ordnung sind. Seitdem ich das Problem mit dem Sony SAL 4.0/500mm hatte, teste ich alle Objektive, die ich kaufen will.

Mein Cousin testet auch vorab, und sein neues Nikon 4.0/500mm musste zu Nikon wegen Unschärfe in einem Bereich. Es scheint also nicht nur bei Sony Probleme zu geben. Inwiefern sich das jetzt auf die gesamte Produktion, in Prozenten gerechnet, von Objektiven auswirkt, ist natürlich schwer zu sagen. Meiner Meinung nach gibt es aber "einige" Objektive, die nicht 100%ig sind und der Besitzer es bis jetzt nicht bemerkt hat mangels Test.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln