Zitat:
Zitat von Porty
Wie eine mögliche Batteriewechselanlage an der Autobahn aussehen mag, möchte ich mir lieber gar nicht erst vorstellen......  
|
Es gibt natürlich immer wieder Leute, die sich etwas neues nicht vorstellen können oder wollen. Das ist ja bei den Herstellern auch eines der Hauptprobleme. Alles, was von der aktuellen eigenen Technik zu weit weg ist, ist inakzeptabel. Beim Direktantrieb für jedes einzelne Rad ist das ja das selbe. Alles an den bisherigen Autos ist doch sehr stark von den Notwendigkeiten der recht beschränkten Verbrennungsmotortechnik bestimmt.
Und im Gegensatz dazu gibt es eben auch Leute, die wirklich innovativ sind und über gängige Vorstellungen hinaus denken. Deshalb kommen die echten Neuerungen auch selten von den ganz großen und etablierten Herstellern. Junge Firmen oder solche, die bislang in anderen Bereichen tätig waren, sind nicht so in bisherigen Mustern festgefahren. Sie müssen sich den neuen Problemen stellen, wenn sie was erreichen wollen. Die großen vermeiden das, solange es irgendwie möglich ist. Besonders, wenn sie auch noch dafür gefördert werden, solange das Ziel nicht erreicht ist.
Ich möchte mir auch nicht vorstellen, wie Tanker im Meer versinken...
Es passiert aber...