Zitat:
Zitat von Schlumpf1965
Die "Schnurrhaare" sind Bordsteintaster, damit die Weißwandreifen nicht schmutzig werden.
|
Zitat:
Zitat von Hans1611
Wenn diese "Bordsteintaster" am Bordstein kratzen, spürst Du das als Fahrer.
|
Wenn wir uns einfach öfter vorstellen würden, unsere Frauen wären Autos, könnte vielleicht so manche Ehe gerettet werden
Liebe Damen, wenn euer Partner demnächst zu euch sagt, ihr sähet aus wie ein Cadillac - das ist ein Kompliment!
Ok, "Sportwagen" wäre besser...
Zitat:
Zitat von Hans1611
... bei Mainecoons Distel harmoniert das Bokeh auf einzigartige Weise mit dem Hauptmotiv ...
|
Lieber
Hans, und wieder hast du die Intention schön erkannt. Bei der Vintage-Fotografie spielt der Hintergrund eine vielleicht sogar noch wichtigere Rolle als bei der "normalen" Fotografie, weil er in Interaktion zum Hauptmotiv tritt. Außerdem macht es einfach sehr viel Spaß, sich auf jedes einzelne Objektiv einzustellen. Denn aufgrund ihres Alters haben diese Schätzchen neben den generellen auch individuelle Schwächen. Und umgekehrt gibt es Linsen, vor deren Leistung man heute noch den Hut ziehen muss.
Zitat:
Zitat von Jumbolino67
Ja die Belichtungszeit von 1/100 stimmt wirklich. Ich hatte noch 1/80 und 1/50 probiert, um einen noch ausgeprägteren Wischeffekt zu erlangen, aber dann waren die Autos zu unscharf. Da werde ich nächstes Jahr noch einiges üben müssen.
Aber welchen hellen, das Cockpit durchschneidende Streifen meinst Du? Diesen Streifen vor dem Beifahrerfenster? Oder die hellen Reflektionen in der Frontscheibe?
|
Hallo
Jumbolino, Danke für dein Lob und die Erklärung zum Making of. Ich komme über die 1/100 immer noch nicht weg. Jedes fliegende Insekt zeigt dir bei dieser Zeit den Mittelfühler, aber ein Auto wird scharf... - Ich meinte die helle Linie (ein Weg?), die links direkt auf den Übergang von Scheibe zu Motorhaube trifft und sich rechts etwa auf Höhe der Rücklichter bis zum rechten Rand durchzieht. Sie würde ich abdunkeln oder versuchen zu eliminieren.
Liebe
Dana, dein

ist wirklich

! Erinnert mich irgendwie an "Forrest Gump", als er das Schiff entlangläuft, winkt und schließlich ins Wasser fällt, weil er sich so freut, seinen früheren Army-Vorgesetzten zu sehen...
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Hmmmm.... schwierig. Welche störenden Elemente er wohl meinen könnte?  Ich habe immer etwas Mühe, subtile Anspielungen richtig zu interpretieren.
Aber ich habe mal zwei neue Varianten angefertigt, vielleicht ist ja eine dabei, die dir eventuell unter Umständen gegebenenfalls etwas besser gefällt

→ Bild in der Galerie
|
Dominik

Einigen wir uns doch auf die Mitte: Du lässt deine Boje drin, färbst sie aber in tarngrün um. Deal?
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
Dieses Bild ist noch nicht besprochen worden.
Dabei hat es das durchaus verdient. Schließlich werden alle Bilder besprochen und mögen sie noch so ausdrucksleer sein. Für jedes findet sich ein Quäntchen Nettes.
Schade, dass Frau sich hier versagt hat, sich der Herausforderung zu stellen, und die Flinte frühzeitig mit einem Killerargument ins Korn geworfen hat. Die Gedanken dazu hätten mich durchaus interessiert und sehr wahrscheinlich auch bereichert.
|
Lieber
Kurt Weinmeister, ich habe meine Antwort auf das Bild von Scharti nicht leicht und auch nicht leichtfertig getan und mit dem Besprecherteam auch darüber geredet. Und ich weiche auch keinen klaren Worten aus. Aber ich finde, eine Diskussion darüber ist hier im Adventskalender am falschen Ort. Lass sie uns bitte daher auslagern, entweder in PN oder auch ins Cafe d' Image, z. B. in Alpenmoosis Thread, wenn er damit einverstanden ist.
Viele Grüße
Mainecoon