![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#611 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Der braune Acker ist OK, was mir nicht so gefällt ist die grün/braune Wiese im Vordergrund. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Und das ist ja auch gut so. Zitat:
Zitat:
Da lag ich mit den "Schnurrhaaren" ja gar nicht so verkehrt ![]() |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#612 |
|
Heute gibt es keine Top 3 von mir.
![]() Allein die Landschaftsaufnahmen, die hier gezeigt wurden haben mich durchweg vom Hocker gehauen. Der Puffin wie gemahlt, Förderturm mit Sternen, Architektur vom Feinsten, Personen, Fahrzeuge, etc. Man merkt hier deutlich, daß wir uns dem letzten Türchen nähern und es zählen nur noch persönliche Vorliebem und nicht mehr die handwerkliche Ausführung. ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ein Sony 100-400. Zusammen mit einem 1,4er Telekonverter dient es mir vom Pseudomakro bis hin zur Telelinse. Ein wirklicher Allrounder. Danke für die Arbeit, die Du dir mit der Besprechung gemacht hast. ![]() Wie oben schon geschrieben, ist es grade zum Ende hin megaschwer, die richtigen Worte zu finden ohne jemandem zu Nahe zu kommen. 90% der Fotos sind wirklich für die "Wand" und mit so viel Sachverstand umgesetzt, daß es aber auch eine Freude sein muß sich mit diesen Highlights zu beschäftigen. Toll gemacht ! Dirk
![]() |
#613 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Dank deiner Frage bin ich nun auch wieder ein wenig schlauer. Ehrlich gesagt wollte mir einfach kein sinnvoller Titel einfallen. "La grande bleue" ist eine poetische Bezeichnung für das Mittelmeer. Recht einfallslos als Titel. Das Bild ist von der Fähre aus auf der Rückfahrt von Sardinien aufgenommen. Ich bin nicht sicher ob Sardinien oder Korsika zu sehen ist. ![]() Jetzt schlägt bei mir wieder der Linguist durch, denn ich habe , um hier keinen Unsinn zu erzählen doch noch einmal nachgelesen. La grande bleue = Mittelmeer Le grand bleu = Atlantik "Le grand bleu" - Originaltitel des Films von Luc Besson über Freitaucher, deutscher Titel " Im Rausch der Tiefe" hat aber nicht mit Atlantik zu tun, spielt überwiegend im Mittelmeerraum, nicht nur in Griechenland, wo der Film beginnt. Einer meiner Lieblingsfilme. Was für schöne Bilder! Den veränderten Beschnitt werde ich mal probieren, habe aber gerade nicht genug Zeit dafür. ganz liebe Grüsse an euch alle Kerstin
![]() |
![]() |
#614 | |||||||
|
Zitat:
![]() Aber ich habe mal zwei neue Varianten angefertigt, vielleicht ist ja eine dabei, die dir eventuell unter Umständen gegebenenfalls etwas besser gefällt ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aber ernsthaft: ich hatte mich natürlich mit der Boje im Vorfeld schon beschäftigt, mich aber dafür entschieden, sie als kleine Vordergrund-Auflockerung drin zu lassen. Dass das nicht jede*r gleich sieht, hat man schon an anderer Stelle gesehen (Stichwort: Krandiskussion ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#615 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Ja der Titel war volle Absicht! Hier fühle ich mich wirklich zu Hause auch wenn es bestimmt landschaflich schönere Gegenden gibt aber zu Hause ist hier! Zu sehen ist auf dem Bild der Schacht XII der Zeche Zollverein mit Blick vom Ruhr Museum. Deine "erlaubten 10 Sek." waren aber exakt 8 Sek. wie aus den EXIFs zu ersehen ist und man(n) lernt nie aus. ![]() Ich freue mich sehr das das Bild so gut angekommen ist. Danke ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#616 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#617 | ||||||||||||||
|
Hach, was der Trockene und der Spröde (Insiderwitz) da gestern wieder rausgehauen haben....großartig. Danke, danke.
![]() |
![]() |
#618 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ausgerechnet bei dir habe ich nicht richtig in die EXIFs gesehen. Klar 125. Das weiß man doch als Kind, wenn Mutti sagt, man soll ein Achtel abmessen... Das die Sterne aber keine Punkte mehr sind, sondern ein wenig Linie, sieht für mich nach wie vor so aus. Da habe ich wohl einen Knick in der Optik.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#619 | ||||||||
|
Dieses Bild ist noch nicht besprochen worden. Dabei hat es das durchaus verdient. Schließlich werden alle Bilder besprochen und mögen sie noch so ausdrucksleer sein. Für jedes findet sich ein Quäntchen Nettes. Klar polarisiert dieses Bild - aber macht sich die Bildaussage auch der Aufnehmende zu eigen oder ist da eher ein Schalk am Werk, der uns das Handeln vergangener Tage lustvoll vor Augen führt? Zu Zeiten des abflauenden Wirtschaftswunders, der ersten Ölkrise, als die Reserven nur noch die immer währenden magischen 30 Jahre vorrätig waren. Als sich Fuchs und Hase im verschlafenen Deutschland noch „gute Nacht“ sagten, sie selber Freiwild einer „das haben wir uns aber verdient“ Möchtegern-Elite wurden und das weibliche Geschlecht verzagt hinter dem neuem Bauknecht hervorkroch und die ersten aufrechten Schritte der Emanzipation wagte. Sicherlich könnte man auch einwenden, dass man hier das Teuerste, das man auf Erden sein Eigen nennen darf (welch’ eine Wortwahl (!)), verzweifelt zum Tausch anbietet, sich der 5 Mark pro Liter, die da imaginär als Abschreckung auf den Wahlplakaten standen, gewahr war. Aber das wäre dann doch zu billig. Vielleicht muss man auch nur „Frau“ durch „Quotenmensch“ ersetzen, um uns in die heutige Zeit zu katapultieren und wir durch den Tausch in Lage versetzt werden, dorthin zu fahren, wo der Mensch auf Grund seines Mensch Seins und seines Handeln und weniger auf Grund äußerlicher Merkmale wirken darf? Schade, dass Frau sich hier versagt hat, sich der Herausforderung zu stellen, und die Flinte frühzeitig mit einem Killerargument ins Korn geworfen hat. Die Gedanken dazu hätten mich durchaus interessiert und sehr wahrscheinlich auch bereichert.
![]() |
![]() |
#620 | |
|
Zitat:
Dem Besitzer des Wagens sei gesagt, daß er ein "respektloses Arschloch" ist. Das wäre auch der passende Titel gewesen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|