Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 13:01   #11
Alpenmoosi

Themenersteller

Zurückrudern!

Definition: Rhythmische Kreisbewegung zweier Hilfsmittel aus Holz, Carbon oder Aluminium zur Umsetzung physikalischer Kräfte gegen den Urzeigersinn mit dem Hintergrund, eine Rückwärtsbewegung eines nautischen Fortbewegungsmittel zu erzielen.

Nee, das ist jetzt natürlich Käse und das habe ich selbst erfunden.

Warum eigentlich ist das "Zurückrudern", das Eingestehen eines Fehlers für manche so schwer?
Weil damit eine Stellung verlassen wird, die unter Umständen aggressiv und leidenschaftlich vertreten wurde, und sich der Verfechter einer in der Vergangenheit liegenden Position eingestehen muss, dass er Bullshit verzapft hat.
Damit haben viele Schwierigkeiten, und verheddern sich unter Umständen in einer hartnäckigen Haltung, die ihnen selbst unglaubwürdig erscheint.
Das kennen wir aus unserer Kindheit, wenn wir mit unseren Faxen angeeckt sind, und vor lauter Scham noch eins draufgesetzt haben, als einfach zu sagen: Sorry, das war doof.

Ich rudere eigentlich gerne zurück, wenn ich für mich selbst klar erkannt habe, dass meine Meinung sich geändert hat, und zu Gunsten der Gegenseite ausfällt.

Warum?

Weil es so verdammt selbstbewusst, stark und unnahbar wirkt.
Darin kann man sich faktisch sogar baden und wälzen.
(Bitte nicht alles zu wörtlich oder ernst nehmen).
Es sieht aus wie Charakter und Persönlichkeit.

Davor sollte sich keiner fürchten.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln